ssd klonen

stoffi

Member
Themenstarter
Ich klone gerade die ssd aus meinem x270. Habe nach leidlichen versuchen mit AOMEI nun das von Samsung verwendet da eine 970evo reinkommt. Ich habe nach dem Klonen jetzt festgestellt, dass die Win-Partition anders heißt. Könnte da noch alles drauf sein? Es fehlt mir Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild.
Wie könnte ich diese Bereiche auch noch draufbekommen bevor es ans Schrauben geht? Bitlocker habe ich (beim 2. Versuch) fürs Klonen deaktiviert gehabt.
Danke für Tipps.

sc_datentraegerverwaltung.JPG

Ich klone gerade die ssd aus meinem x270. Habe nach leidlichen versuchen mit AOMEI nun das von Samsung verwendet da eine 970evo reinkommt. Ich habe nach dem Klonen jetzt festgestellt, dass die Win-Partition anders heißt. Könnte da noch alles drauf sein? Es fehlt mir Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild.

Ich nehme an, daß du den Klonvorgang im laufenden Windows gestartet hast?
Dann ist es normal, daß die Windows-Partition auf der neuen SDD einen anderen Laufwerksbuchstaben hat und daß Funktionen wie Startpartition und Auslagerungsdatei auf der aktiven Windows-Partition liegen.

Windows zeigt in der Datenträgerverwaltung immer die Sicht des aktuell laufenden Windows an.

Das kenne ich auch so. In der Regel funktioniert es, wenn du nun die ursprüngliche Platte ausbaust und das System nur mit der neuen Platte bootest.

Grüße Thomas

Danke, wenn ich das richtig verstehe, sobald ich die neue SSD in mein TP einbaue und die alte SSD ausbaue werden mir alle Bereiche automatisch wieder angezeigt? Das heißt ich muss nur noch schrauben? Und kann die alte (dann gelöschte) SSD im Axagon als schnelle externe Festplattte verwenden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke an alle @moronoxyd und @mectst und @StarManni für den Festplattentipp . Es hat geklappt. War ja fast ein Kinderspiel mit den richtigen Tipps aus dem Forum.
stoffi

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben