Hallo an das Forum,
ich habe folgendes Problem:
habe hier ein T570 von einer Freundin bekommen.
beim Hochfahren des T570 erscheint das Boot Menu und die Festplatte wird dort nicht erkannt.
Habe die SSD in mein T470 eingebaut und der Rechner fährt hoch, die SSD funktioniert einwandfrei.
Meine SSD habe ich ins T570 eingebaut, Windows startet, aber nach ner weile stürzt der Rechner ab, blauer Bildschirm, Fehler...
Was meint Ihr?, SSD funktionieren ja, somit sollte die nicht das Problem sein?
Kann das Kabel einen Wackler haben?
Was könnte ich noch tun um den Fehler zu finden?
Habe beim booten auch Lenovo Diagnostics gestartet, dort kommt erst ein größeres Menü, da kann man nichts einstellen, aber nach ner Weile kommt ein kleineres Menü und das funktioniert.
Dort fehlen dann die Menüpunkte Storage, Fan, Optical, RAID.
Vielen Dank und Grüße
Peter
- - - Beitrag zusammengeführt - - -
funktionierte gerade wieder...
habe das Kabel aus- und wieder eingebaut, Diagnostics hat die Festplatte erkannt und der Test war ok.
Laptop zusammengebaut und dann hochgefahren, die Festplatte wird wieder nicht erkannt...ätz.
erneut hochgefahren und alles geht wieder...oh man
ich habe folgendes Problem:
habe hier ein T570 von einer Freundin bekommen.
beim Hochfahren des T570 erscheint das Boot Menu und die Festplatte wird dort nicht erkannt.
Habe die SSD in mein T470 eingebaut und der Rechner fährt hoch, die SSD funktioniert einwandfrei.
Meine SSD habe ich ins T570 eingebaut, Windows startet, aber nach ner weile stürzt der Rechner ab, blauer Bildschirm, Fehler...
Was meint Ihr?, SSD funktionieren ja, somit sollte die nicht das Problem sein?
Kann das Kabel einen Wackler haben?
Was könnte ich noch tun um den Fehler zu finden?
Habe beim booten auch Lenovo Diagnostics gestartet, dort kommt erst ein größeres Menü, da kann man nichts einstellen, aber nach ner Weile kommt ein kleineres Menü und das funktioniert.
Dort fehlen dann die Menüpunkte Storage, Fan, Optical, RAID.
Vielen Dank und Grüße
Peter
- - - Beitrag zusammengeführt - - -
funktionierte gerade wieder...
habe das Kabel aus- und wieder eingebaut, Diagnostics hat die Festplatte erkannt und der Test war ok.
Laptop zusammengebaut und dann hochgefahren, die Festplatte wird wieder nicht erkannt...ätz.
erneut hochgefahren und alles geht wieder...oh man