SSD, ist die gut?

Ich würde die Kingston nicht kaufen, für den gleichen Preis würde ich an deiner Stelle lieber nach einer SSD mit Sandforce oder Intel-Controller schaun, da bekommt man schon einiges.

Zuletzt bearbeitet:
Die von Flory verlinkte SDD besitzt einen MLC-Controller, oder ?
Was habt ihr bezüglich der MLC-Technik für Erfahrungen gemacht (Schnelligkiet, Haltbarkeit) ?
Eine SLC-SSD in gleicher Größe wäre sicherlich preislich übertrieben, aber vllt. würde ja auch eine "kleinere" ausreichen.

Es gibt keinen MLC-Controller!
MLC Flash und SLC Flash....

Die MLC SSD's stehen den SLC SSD's in Sachen Speed um nix nach!
Klar halten die SLC Teile länger, aber so lange wird niemand eine einzige SSD behalten;-)

Demnächst kommen neue Modelle von den verschiedenen Herstellern raus, sprich einfach warten und Top Aktuelle Technik kaufen oder günstige aktuelle Technik...

Die C300 von Crucial ist immer noch eine der Top SSD als Systemlaufwerk!

Preis ist in nichtmal einem Jahr umd 100€ gesunken....

Also ich kann dazu nur sagen das bei der 64 GB V+ Probleme in zwei verschiedenen TP´s mit dem AHCI Modus autraten, er ließ sich schlicht nicht einschalten. Dies ist auch über Google zufinden und schien öfter aufzutreten. Betroffen war ein T60 und ein X61 unter Win7 und bei dem X61 auch unter Ubuntu.

ich plädiere auch für ne andere ssd. nimm eine mit controller von intel (intel x25-m), marvel (crucial c300) oder sandforce. die ocz vertex2 passt allerdings nciht in alle thinkpads rein. damit haben schon einige hier probleme gehabt.

Ach so schlimm ist das nicht. Ich habe auch eine Vertex2 im X61s, man muss einfach nur den Caddy weglassen und die Gummistreifen so drauf machen, dann noch ein Stück Karton unterlegen (ist wahrscheinlich nicht mal nötig, aber bei mir muss alles bombenfest sitzen) und schon sitzt die SSD.
Ist natürlich leichter, wenn man das "von oben" macht, also Tastatur raus, HDD Cover raus, und die SSD von oben einführen, Dann sieht man auch gleich, ob alles richtig sitzt.

Was mir noch einfallen würde ist wenn die Platten größer sind sind sie auch schneller, dass ist häufig in den Beschreibungen der Hersteller zu lesen aber auch in den Tests zu sehen. Ich persönlich würde in Zukunft erst ab 80 GB über einen Kauf nachdenken oder lieber etwas so um die 120 GB nehmen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben