SSD-Interface passend zu X60t X61t

Mungo-4711

New member
Themenstarter
Ist ein SSD mit diesen Interface im X60t /X61t einsetzbar:?
=> 1 x Serial ATA-300 - Serial ATA, 7-polig :!:
Danke mit diesen HW-Spezifikat. kenne ich mich eben nicht exect aus. (ist das SATA II) :?: [MSIE_newline_end ]

Ja, geht. SATA-300 (auch als SATA II bezeichnet) ist abwärtskompatibel zu SATA-150.

Nachhaken beim Antwort-Guru

Abwärtskompatibel heisst das, das dann aber die Leistung welche angegeben wurde ausgebremst wird d.h. nicht erreicht wird?
Wenn ja mit welchen ~%-Abschlag?
.
Angebot 1) 2,5" SATA SSD-Festplatten 128GB
------------>Highlights & Details:200 MB/s Schreibgeschwindigkeit / 220 MB/s Lesegeschwindigkeit
Angebot 2) 2,5" SATA-300 SSD-Festplatte256GB
------------> ( Unterstützt eine Vielzahl unterschiedlicher PCs) PATA SATA 3 Gbit/s 2,5-Zoll IDE
.
Was/Wo ist dann ZIF und P-ATA(Pata) im Unterschied? Auf was muss ich da achten?
(Kommt das bei meinen X41T 1,8" event. zum tragen?)[MSIE_newline_end ]

[quote='Mungo-4711',index.php?page=Thread&postID=819841#post819841]Abwärtskompatibel heisst das, das dann aber die Leistung welche angegeben wurde ausgebremst wird d.h. nicht erreicht wird?
Wenn ja mit welchen ~%-Abschlag? [/quote]Mehr als 130 MB/s werden das in X6x nicht. Evtl. "nur" 110 MB/s. Für ein Betriebssystem spielt die maximale Bandbreite keine Rolle: Die Zugriffszeit ist viel wichtiger.

[quote='Mungo-4711',index.php?page=Thread&postID=819841#post819841]Was/Wo ist dann ZIF und P-ATA(Pata) im Unterschied?[/quote]Andere Stecker. Passt beides nicht in X6x.

[quote='Mungo-4711',index.php?page=Thread&postID=819841#post819841](Kommt das bei meinen X41T 1,8" event. zum tragen?)[/quote]Es existieren 1,8" PATA SSDs die unmittelbar in X41t passen. 1,8" ZIF benötigt einen Adapter.

... und meine HDD´s 5400 6400 7200 10.000 RPM

Erstmals SSD(verstanden) & vielmals Danke, :thumbsup:
aber ich meine, auch trotz verminderter Zugriffsleistung :thumbdown: bringt es mir doch etwas bei den Applicationen:

=> Photoshop, CAD[Rentering], Vectorisierung, Photogrammetrie, Photo/Video/Musik (MultiMedia) Beamer-Darbietungen

Es ist nur die Frage bei SDD, ob ich bei Wind 7 die Ready Boost-Fkt.
( hat das OS ja) [also ist das eBoostr-Pgm.(Kauf) nicht nötig / XP -> war ja Ready Booster]
über eine z.B. SD-Card(8GB) -für kleine Pippi-Files/RAM-Unterstützung- noch zusätzlich als Performance-Steigerung zur Verfügung stellen sollte :?:
.----------------------------------------------------------
Nachhakler Interface:

wenn ich meine/unsere/restlichen/übrigen 2,5" HDD´s -mit obigen RPM´s-Werten- in einen anderen X6x &| /Dockingstation- Ultrabay einbauen werde,
nimmt da die SATA-(I ? II) alle Geschwindigkeiten der Platte an, oder reduziert sie diese (automat.?) auch auf kleinsten Wert: 5.400 RPM?[MSIE_newline_end ]

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben