SSD -> interessannter Review der neuen Super Talent MasterDrive SX SATA II MLC 128GB

Das ist ja der SAMSUNG-Nachbau.

Ich hab sie als 1.8" Model im X41 ( da ich aber nicht SATA2 im Book habe, kann ich nur für SATA1 Werte sprechen)

Ich bin voll und ganz damit zufrieden. Ich weiß nicht ob es immer noch so ist, aber wenn die 1.8er Versionen immer noch günstiger sind als die 2.5er, dann macht es Sinn sich eine 1.8er zuzulegen, leider gibt es diese noch nicht als 256GB Version.) Und über Adapter zu verbinden. Mehr Platz und leichter.
 
Ist wie bereits erwähnt wurde nur eine umgelabelte Samsung PB22-J. Davon gibt es noch reichlich andere von anderen Marken.

Auch empfehlen kann ich die Supertalent Ultradrive ME SSD (Indilinx Chipsatz). Nutze selber die 64GB Variante im x200 und bin absolut happy damit. Enorm schneller Start jeglicher Applikation ähnlich als läge sie bereits im Ram und dazu absolutes lautloses arbeiten.
 
ja habe die SSD seit 14 einer Woche in meinem X200 drin. (ja ist eine komplette Samsung..also Speicher,Chips,Controller und der 128 MB Cache sowie die Platine ist 100% Samsung)

Ist darum baugleich mit der viel zu teuer verkauften Corsair P128 und weiteren SSD´s (es ist zu beachten das die auch 128 MB Cache haben.die alten haben weniger und sind grotten langsam).

Würde sie mir bisher wieder holen. Habe leider nicht die Aktuellste Firmware drauf. Aber Samsung soll ja bald eine neue Firmware rausbringen die dann jeder selber flashen kann. (Anfang Oktober was die Glaskugel so sagt:-))
 
Das ist doch ne SATA Schnittstelle? Wie kann man die im X41 unterbringen welche nur IDE hat?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben