X2xx/s (X200/s-260) SSD in X200 einbauen ?

reson

Member
Themenstarter
Hallo, lohnt es sich eine SSD (180 GB) in ein X200 (320 GB SATA Standard) einzubauen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klaro! Die schnelleren Zugriffszeiten machen eine Menge aus!

Ja, es lohnt sich sehr eine SSD ins X200 einzubauen, damit Startet Windows und alle anderen Programme viel schneller!

Was bringt es und benötige ich noch etwas ausser der SSD ?

SSD und den alten HDD Caddy, mehr nicht. Natürlich vorweg, wenn das der einzige Rechner ist, ein Installationsmedium für dein Betriebssystem.

Bringen tut es sehr viel. Weniger Hitzeentwicklung, keine Geräusche mehr (mein x201 läuft zu 90% passiv, mein ex-x200 ebenso), weniger Leistungsaufnahme, schneller Zugriffe auf Daten und Programme starten viel schneller und für den ein oder anderen: ein paar Gramm weniger Gewicht.

Kann mich nur anschließen, das lohnt sich definitiv und bringt nochmal einen ordentlichen Leistungsschub, es sei denn du hast zu wenig RAM drin und das Teil ist am swappen, da bringt die SSD dann auch deutlich weniger als einfach mehr RAM.

auch bei einem Windows sind 4GB RAM nicht mehr der Flaschenhals, die SSD wird einen deutlichen Performance-Schub bringen

4GB reichen für Windows 7/8 für eine "normale Nutzung" locker aus und eine SSD bringt spürbar was (mehr als jedes RAM-Upgrade)! Es lohnt sich!

Ich habe 8GB und bin bisher nur einmal an die Grenze gekommen. mit 4GB kommt man super aus.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, 4GB reichen gut. Wenn du allerdings nur 1 oder 2 GB hättest wäre eine RAM-Aufrüstung eher einer SSD vorzuziehen, aber wenn du vor der Entscheidung stehst 8GB oder eine SSD reinzumachen nimm lieber die SSD.

Angesichts dessen, was Du für zwei 2GB Riegel zZ zahlst, lohnt IMHO eine eventuelle Aufrüstung auf 4GB auf jeden Fall. Das läßt sich unter 20€ regeln. 8GB kosten schon deutlich mehr, bringen bei den meisten üblichen Anwendungen aber nicht unbedingt viel. Außerdem mußt Du beachten, daß beim X200 längst nicht alle 4GB Riegel funktionieren. Welche genau, weiß ich auch nicht.
Und dann noch eine SSD ...

Gruß
Edgar

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein X200 mit Intel C2D P8700 und einer Samsung 120GB 840 Evo, und 4 GB DDR3 und das teil rennt wien Zäpchen ... xD

Ich habe auch ein X200 mit 4GB RAM und sogar nur einer relativen günstigen SanDisk 64GB SSD und ich merke bei normalen Anwendungen keinen Leistungsunterschied zu meinem T420 :)

ja es lohnt sich .. selbst in meinem alten X61 war das ein quantensprung mit SSD das System rennt richtig heftig 4GB RAM Win7 32bit und eine SSD und Du wirst sehr glücklich werden

ich hoffe ja wenn im Juni die nachfolge Modelle der Samsung 840 auf den Markt kommen die jetzigen Modelle um ca. 20€-30€ fallen werden dann könnte man sich in seinen Desktop mal ein 256er mal 4 Gespann reinbasteln und dann Datendurchsätze um die 2GB/sec erreichen .... träumen tue ich von 4mal 256GB Samsung 840 PRO im RAID Verbund :-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben