SSD in UltrayBay

Miroslav

New member
Themenstarter
Hallo,
da ich die billigere Variante des Laptops mit einer 1,8" Toshiba (microSATA !!) Festplatte habe,
möchte ich das System mit einer 2,5" SSD Festplatte (Intel Postville 80 GB)im UltraBay Adapter nachrüsten.

Kommt es nicht (durch den Adapter) zum Leistungsverlust ??
EDIT: Ich hab T400s.. Die SSD Festplatte sollte als Systemplatte dienen...

Huhu!
Was für einen Rechner hast Du denn genau? Ich geh mal stark von einem x60s aus, da das imho die einzigen waren, die ne 1,8''-Platte und ne Ultrabay hatten. Willst Du nicht lieber die SSD anstelle der ursprünglichen Platte einbauen? Bringt, glaube ich, mehr: Betriebssystem startet schneller, Auslagerungsdatei wird schneller, normale Programme starten schneller...

Edit: Ich = doof. Überschrift überlesen... :whistling:
Gilt aber auch für den T400s!

Haben die 1,8" Platten in den T4xx-Books eigentlich wieder den gleichen Anschluss wie im x4x?
Edit: Ich auch gleich doof, die neuen 1,8"-Platten haben vermutlich S-ATA-Anschlüsse

Btw: das x60 hat weder eine 1,8" Platte (wurde bisher nur in x4x verbaut) noch einen Ultrabay-Einschub (gabs gar nicht in der X-Serie (außer in der Dock))

Ich = Fail! ;(

Na, und das hier dann auch... ^^

Keine Ahnung, wo ich den Quark mit der Ultrabay im X6x gelesen habe, hatte sowas aber immer als definitiven Pluspunkt dieser Reihe im Brägen...hiermit gelöscht!

Grüße aus dem Saargebiet!
ElGecko

Dort stehen die 1,8" Sata-Platten noch gar nicht drin:
t400s im Thinkwiki

Zurück zum Thema: Im T400 wurde schon ein nativer S-ATA-Anschluss in den Ultrabay-Slot gelegt. Leistungseinbußen wird es dadurch zumindest nicht wirklich geben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben