Hallo.
Ich kaufte mir heute zwei SSDs - eine für mein X201 und eine für mein T60.
Das X201 werde ich neu aufsetzen.
Für das T60 habe ich ein Image angefertigt, der Rechner läuft unter XP.
Ich installierte das Programm "SSD-Tweaker" und ließ es die automatischen und für SSDs vorgesehene Einstellungen vornehmen.
Dann bootete ich den Rechner mit der alten SATA Festplatte neu - es ist eine normale Festplatte mit Scheiben.
Dann erstellte ich ein Image auf einer externen Festplatte.
In dem T60 ist nun die SSD-Platte verbaut - es wird auch alles erkannt. Kann ich denn nun das Image auf die SSD-Platte ziehen und die Platte so nutzen, ohne daß sie schneller altert?
Ich habe keine Zeit und Lust, das T60 neu zu installieren - das braucht Ewigkeiten, da es mein Arbeitsrechner ist.
Danke für Antworten.
MfG
TM
Ich kaufte mir heute zwei SSDs - eine für mein X201 und eine für mein T60.
Das X201 werde ich neu aufsetzen.
Für das T60 habe ich ein Image angefertigt, der Rechner läuft unter XP.
Ich installierte das Programm "SSD-Tweaker" und ließ es die automatischen und für SSDs vorgesehene Einstellungen vornehmen.
Dann bootete ich den Rechner mit der alten SATA Festplatte neu - es ist eine normale Festplatte mit Scheiben.
Dann erstellte ich ein Image auf einer externen Festplatte.
In dem T60 ist nun die SSD-Platte verbaut - es wird auch alles erkannt. Kann ich denn nun das Image auf die SSD-Platte ziehen und die Platte so nutzen, ohne daß sie schneller altert?
Ich habe keine Zeit und Lust, das T60 neu zu installieren - das braucht Ewigkeiten, da es mein Arbeitsrechner ist.
Danke für Antworten.
MfG
TM