SSD in T420

superbmario

New member
Hallo,
ich habe die Möglichkeit eine SSD zu bekommen.

Zur Wahl stehen:
OCT Agility 3 (6GB/s) 240GB oder SanDisc Extreme (6GB/s) 120GB

Ich habe gehört, dass es mit der OCZ Probleme im T420 gibt. Hat hier jemand nähere Infos dazu?

Hallo,
ich empfehle eher Samsung oder Intel...
Mit den OCZ soll es Probleme geben, auch allgemein ...

Das sind beides nur SSD zweiter Wahl, wenn der Preis nicht absolut super ist such dir lieber eine Intel 320/330 SSD oder eine Samsung 830.
Die Intel kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Ja ist klar, dass die Intel, oder Samsung erste Wahl wären. Stehen aber nicht zur Disposition. Wenn eine der beiden (OCZ / Sandisc) funktionieren, würden ich die einbauen.

halloo. Habe jetzt von einem netten forumsmensch hier ein t420 gekauft und mir eine m4 128 gb msata ssd gebraucht dazu gekauft. Wie lang darf das starten bzw der shutdown dauern? Habs auf AHCI umgestellt und der start dauert etwa 20 sekunden, der shutdown bildschirm ist da etwa 7. Ist das normal?

Erinnere Dich mal an die Zeiten, als man zwischen Einschalten und komplett hochgefahren einen Kaffee kochen konnte.
20 Sekunden hoch und 7 Sekunden down sind gute Zeiten.

Ist etwa so schnell, wie meine SSD im Slot beim T420 - klingt alles soweit in Ordnung ;)

Ich hatte inzwischen 2x abgerauchte OCZ in meinem näheren Umkreis (waren zu "Startzeiten" der SSD's die einzig einigermaßen bezahlbaren...) - daher würde ich lieber eine andere nehmen. Habe mit Samsung und Intel bisher sehr gute Erfahrungen gemacht - wenn ich zwischen SanDisc und OCZ entscheiden müßte -> SanDisc (siehe oben - hätte ich das bessere Gefühl).

Gruss
Mav

Da SanDisc mit Flash-Speichern ja recht viel Erfahrung hat, sind mir die sogar recht sympathisch und preislich liegen die meistens auch nicht schlecht da. Ich habe allerdings bei den Amazon-Angeboten mal zu einer Crucial zugeschlagen und habe mit dieser auch keinerlei Probleme bisher.

Man sollte vielleicht bedenken,dass der Leichenschänder Gazpacho auch eine Crucial (M4) hat und seine Start- sowie Shutdownzeiten mMn absolut o.k. sind (Wie von gatasa bereits bestätigt ).

Gruss Uwe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben