T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") SSD in T420 - Neuinstalation zwingend notwendig?

Jensematz

New member
Themenstarter
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
221
Ich hab hier ein T420 mit einer 7200'er HDD auf der Windows 7 Pro. (64 bit) vorinstalliert ist.
Nun habe ich eine Intel SSD 320 (mit 120GB) gekauft. Könnte ich mit Acronis auch ein Image der HDD machen und auf die SSD übertragen oder muss ich wegen der SSD zwingend neu installieren?

Grüße!
 
Danke!
Ich denke das ich dann eine Neuinstalation durchführen werde.

So sollte es doch richtig sein...

[FONT=&quot]1) Win. 7 installieren
2) SP1 installieren
3) WLAN Treiber installieren
4) Thinkvantage System Update (Version 4) installieren und Thinkvantage alle fehlenden Treiber und Software installieren lassen.
5) Userspezifische Software installieren
6) fertig :-)[/FONT]
 
Eine CleanInstall ist in den meisten Fällen empfehlenswerter wie die Werkinstallation. Obwohl das T420 mit SSD mit beiden Versionen wohl schnell genug sein wird ;)
Ich kenne zwar dein Backup-Verhalten nicht aber wenn Du alles komplett nach deinen Wünschen eingerichtet hast empfehle Ich immer ein Image der Systemplatte zu ziehen. Das macht ein Neuaufsetzen des System erheblich einfacher und benötigt auch nur einen Bruchteil von der Zeit welche eine Neuinstallation benötigt.
 
Eine CleanInstall ist in den meisten Fällen empfehlenswerter wie die Werkinstallation. Obwohl das T420 mit SSD mit beiden Versionen wohl schnell genug sein wird ;)
Ich kenne zwar dein Backup-Verhalten nicht aber wenn Du alles komplett nach deinen Wünschen eingerichtet hast empfehle Ich immer ein Image der Systemplatte zu ziehen. Das macht ein Neuaufsetzen des System erheblich einfacher und benötigt auch nur einen Bruchteil von der Zeit welche eine Neuinstallation benötigt.

Genau so mache ich es auch immer ;)
Und ein CleanInstallist auch meine bevorzugte Variante, allerdings habe ich etwas Zeitdruck und benötige das T420 zum arbeiten.
Könnte ich, um das "Problem" mit dem MBR zu umgehen, nicht Win 7 auf die SSD installieren. Dann ist ja der richtige MBR drauf und dann das Image der HDD drüber spiegeln (ohne dessen MBR) das sollte doch auch reichen. Oder?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben