SSD in R60e-Geht das, hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

cippo

New member
Themenstarter
Hallo, ich möchte gerne eine SSD mit 32 GB einbauen, ich wollte mich generell erkundigen, ob das mit dem R60e funktioniert und ob jemand von euch schon damit Erfahrungen gesammelt hat.

Vielen Dank!

Selbstverständlich kannst Du ins R60e beliebige 2.5"-SATA-SSDs einbauen. Die Samsung 830 kann ich empfehlen.

Ausbau/Einbau: 1 Schraube an der Abdeckung des Festplattenschachts lösen, Abdeckung abnehmen, Caddy mit Platte an der Lasche herausziehen. 4 Schrauben am Caddy lösen, neue SSD festschrauben ...

Bebildert im HMM S. 60 ff.

Zuletzt bearbeitet:
Bewundernswert, wie jemand die Suchfunktion benutzt :D Aber Achtung, die SSD muss 2,5" haben, 1,8" geht nur mit Caddy.

Du Totengräber!
Aber gut du hast die Suche verwendet, sehr gut!
Um auf die Frage zurück zu kommen:
Ich sehe keinen Grund warum eine SSD in einem R60e oder auch sonst einem anderem Notebook mit Sata-Anschluss (ab 60er-Serie), nicht funktionieren und einen ordentlichen Leistungsschub bringen sollte.
Anleitung zum Einbau/Ausbau gibt es im Hardware Maintenance Manual (HMM) die gibts für alle Thinkpads auf den Lenovo-Seiten.
Für die Festplatte/SSD brauch man das aber normalerweise nicht:
Kleine Klappe/Kappe seitlich suchen die von unten mit einer Schraube gehalten wird, aufschrauben, Kappe ab, Platte raus, Platte aus dem Rahmen schrauben und durch SSD ersetzen und wieder rein stöpseln...
(Laptop natürlich vorher ausschalten, Strom ab, Akku raus...)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben