T6x SSD in alten T60 nutzen

bluelupo

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe vor mein betagtes aber noch gut erhaltenes T60 eine aktuelle Intel SSD zu spendieren. Macht das bei diesen Modell überhaupt noch Sinn bzw. ist es überhaupt möglich.Spricht da etwas dagegen? Hier die genaue Typbezeichnung: Type 2008-46G

Zuletzt bearbeitet:
nimm schnell die Seriennummer wieder raus, Typ- und Modellbezeichnungen genügen

... und ja, eine SSD bringt immer einen Lesitungsschub

nimm schnell die Seriennummer wieder raus, Typ- und Modellbezeichnungen genügen

... und ja, eine SSD bringt immer einen Lesitungsschub

Hi PeterWa,
ist schon klar das die SSD ein Leistungsschub bringt, ich wollte nur wissen ob evtl. bauliche Gegegebenheiten beim T60 mir hier einen Strich durch die Rechnung machen.

ich wollte nur wissen ob evtl. bauliche Gegegebenheiten beim T60 mir hier einen Strich durch die Rechnung machen.
Nein, dem Einbau steht nichts im Wege. Im T60 passen auch 9,5mm hohe SSDs. Damit stehen Dir sogar mehr Optionen offen als bei den neueren Geräten wo nur Bauhöhen von 7mm passsen würden.

Kaufen -> Einbauen -> Dickes Grinsen aufsetzen und freuen :-)

Nein, dem Einbau steht nichts im Wege. Im T60 passen auch 9,5mm hohe SSDs. Damit stehen Dir sogar mehr Optionen offen als bei den neueren Geräten wo nur Bauhöhen von 7mm passsen würden.

Kaufen -> Einbauen -> Dickes Grinsen aufsetzen und freuen :-)
Hi laptopheaven,
Danke für die Info, genau das wollte ich wissen :)

Um noch bisschen praktische Sicherheit aus der Realität zu geben, kann ich bestätigen, dass mein T60p sich pudelwohl fühlt mit meiner "alten" 160Gb G2 ;)

Dank Intel Toolbox lässt sich die SSD trotz installiertem WinXP poblemlos trimmen und dank Anlegen der Partition über eine Win7 Boot-CD passt auch das Alignment!

es spricht nichts gegen eine SSD im T60.
Einzig bei den Benchmarks solltest du jetzt nicht zu viel darauf geben. Da der T60 nur eine SATA1-Schnittstelle hat, wirst du keine Lesegeschwindigkeiten von 300MB/s erreichen. d.h. hier könnten die modernen SSds in neueren Rechnern noch schneller sein. Aber auch so wirst du von der SSD im T60 mehr als zufrieden sein, vor allem die schnelle Zugriffszeit ist der Wahnsinn, auch die Ruhe, etc...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben