Hallo Zusammen,
ich habe mir die OCZ Onyx mit 64 GB gegönnt und wollte sie heute einbauen, habe aber noch ein paar Fragen.
1. Woher weiss ich, welche Firmware auf der Platte ist ? Wie spiele ich ggf. eine neuere Firmware drauf ?
2. Kann ich die 64 Gb komplett nutzen oder sollte ich nur 60 Gb formatieren und den Rest unformatiert lassen ? Hatte davon hier gelesen, aber bitte nicht für meine Unwissenheit schlagen.
3. Ich will XP benutzen, muss ich dann noch ein extra Tool zum aufräumen der SSD besorgen ? Die SSD hat Trim Support.
4. Muss ich irgendetwas im Bios beachten damit alles glatt läuftt ?
5. Ich habe etwas von einem "Health" Zustand der SSD gelesen, was heisst das ?
Ich habe zwar schon die Suche bemüht, aber nicht das richtige gefunden 8(
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
lg
lars
ich habe mir die OCZ Onyx mit 64 GB gegönnt und wollte sie heute einbauen, habe aber noch ein paar Fragen.
1. Woher weiss ich, welche Firmware auf der Platte ist ? Wie spiele ich ggf. eine neuere Firmware drauf ?
2. Kann ich die 64 Gb komplett nutzen oder sollte ich nur 60 Gb formatieren und den Rest unformatiert lassen ? Hatte davon hier gelesen, aber bitte nicht für meine Unwissenheit schlagen.
3. Ich will XP benutzen, muss ich dann noch ein extra Tool zum aufräumen der SSD besorgen ? Die SSD hat Trim Support.
4. Muss ich irgendetwas im Bios beachten damit alles glatt läuftt ?
5. Ich habe etwas von einem "Health" Zustand der SSD gelesen, was heisst das ?
Ich habe zwar schon die Suche bemüht, aber nicht das richtige gefunden 8(
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
lg
lars