T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") SSD fürs T410s: kaum Wahl und trotzdem Qual

schrauber

New member
Themenstarter
Registriert
13 Apr. 2008
Beiträge
607
servus thinkpad-freunde,

da ins T410s leider nur 1.8" platten reinpassen, ist die auswahl leider sehr beschränkt.
ich bin momentan von meiner crucial m4 etwas verwöhnt, gibt es da etwas vergleichbares?
schnell, zuverlässig und langlebig sollte sie sein sowie trim beherrschen.
was kommt da noch in frage?
habe die crucial C300 sowie die lenovo-samsung im auge.

viele grüße,
schrauber
 
die c300 hab ich im t400s und bin mit der sehr zufrieden. mit ner intel (x18-m g2 oder 320)machst du allerdings auch nie was verkehrt.
 
Was spricht gegen einen Ultrabay-Adapter mit 2,5"-SSD? Deutlich günstiger und viiiiiel größere Auswahl!

btw: ich bin selbst mit der "ollen" Toshiba-SSD zufrieden.
 
Moin!

habe die X18-M als 1,8 Zoll Platte vor kurzem für ein Dell XT2 gekauft.
Läuft echt super schnell. Habe die Intel 320 SSD mit 160 GB im X200, die X18 steht dieser in nichts nach.
Meine Meinung: an der Intel geht nichts vorbei. Zuverlässig und schnell genug.

Viele Grüße,

Christoff
 
Was spricht gegen einen Ultrabay-Adapter mit 2,5"-SSD? Deutlich günstiger und viiiiiel größere Auswahl!

btw: ich bin selbst mit der "ollen" Toshiba-SSD zufrieden.

was mache ich dann, wenn ich mal eine cd brennen muss? wo stecke ich meine 2. hdd rein? also den ultrabayschacht brauche ich schon.

@christoff
kann die x18 trim?

@yatpu
bisher irgendwelche probleme mit der C300?
 
keine probleme mit der c300.
die x18-m g2 (a.k.a. "postville", silbernes gehäuse) kann trim. deren vorgänger im schwarzen gehäuse dagegen nicht.
 
besten dank yatpu!
macht sich die niedrige schreibgeschwindigkeit bei der x18 bemerkbar?
 
nur, wenn du große datenmenge seqenziell schreibst, wirst du einen unterschied bemerken. im alltag dagegen nicht. ich hab eine leistungsmäßig mit der x18-m vergleichbare intel 310 mit adapter im x61 und sie ist gefühlt keineswegs langsamer als die c300 im t400s.
 
nochmal vielen dank.
ich machs dann einfach vom preis abhängig.
 
Ich habe seit ein paar Monaten eine Intel 520er im UltraBay und habe die alte Samsung SSD im 1,8" Slot in einem Desktop recycled. Kann nichts negatives berichten, außer dass ich eben weniger Akkulaufzeit habe, da der UltraBay Akku logischerweise nicht mehr verwendet werden kann. Damit kann ich aber leben!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben