X2xx/s (X200/s-260) SSD für x200s

greg

Member
Themenstarter
Mein kleiner schwarzer kommt schon in die Jahre. Er ist mir ans Herz gewachsen und neben meinen Desktop ist er sehr oft im Einsatz.
Neues TP werde ich mir wahrscheinlich erst in 2 Jahren holen und verpasse ihm jetzt eine SSD.
Da ich von der Thematik keine Ahnung habe und die Schnittstelle auf 300 MB/s begrenzt ist Stelle ich mir die Frage ob es wurscht ist was ich da reinklotzen oder gibt es da Unterschiede.
Ich bin am überlegen zwischen Samsung und Crucial. Bei Crucial gibt es Mx, Bx, und M Serie.

Bei der Kapazität sollten es 480 bis 512GByte sein.

Gruß Gregor

Ich hab in meinem x201 mittlerweile eine Samssung 840 seit gut einem Jahr laufen, und bin sehr gut zufrieden. SMART Werte sind immer noch gut. Im T60p läuft eine Intel 320, die im 4k Bereich gut ist. Alerdings reagiert die allergisch auf Stromausfälle. Würde ich nicht noch mal kaufen. (8MB Bug)

Ich verwende in meinen X200s sowohl Intel 330 als auch Samsung 840. Beide geben sich nichts und sind top. Ein X61 von mir hat eine Corsair M3, der ich nicht so traue, da ich die gebraucht gekauft habe, aber da die mich nur 2.50 kostete beklage ich mich nicht ;)

Funktioniert soweit auch gut ( nein, BIOS ist nicht gemoddet, immer noch SATA1 )

Da geht es um modden des X61 Bios, beim X200(s) gibt es SATAII auch so.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben