SSD für X200s

jcrd1887

New member
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
95
Suche eine 120GB SSD für mein X200s.

Ich lese fast nur gute Kritiken, von der Samsung 840 EVO. Ist die gut in Sachen Preis-Leistung?
Danke für eure Tipps.
 
Hallo,

schau mal hier vorbei http://thinkpad-forum.de/threads/170092-Welche-SSD?highlight=SSD

Die Crucial M500 ist noch preiswerter oder eine Toshiba HG5d SSD ist sicher auch ganz nett. Hauptunterschied zur EVO ist bei beiden MLC vs TLC Speicher. MLC ist kurz gesagt besser und zuverlässiger.

Ein Vergleich der Dreien, wo ich vor allem auf den Praxistest schauen würde:
http://www.ssd-test.de/testbericht/...ucial-m500-480gb-25-zoll-mu02/praxistest.html

Die meisten SSDs von heute sind sehr schnell, da kann man nicht viel falsch machen. Bei einem Stromsparlaptop (hab auch einen ;) ) gilt es allerdings noch auf den Verbrauch zu achten und da ist die EVO und die Toshiba sehr gut. So kann man sich vielleicht noch eine halbes Watt pro Stunde sparen ;)

Gute Nacht
 
Danke schonmal für die Tipps.
Also kann ich bedenkenlos die EVO holen? Die sagt mir am meisten bisher zu und in Sachen Stromverbrauch scheint sie ja auch ganz gut.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben