T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") SSD für T420 (und T430): 7mm oder 9.5mm Dicke?

CC 2

New member
Themenstarter
Registriert
8 Juni 2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich will mir ein T420 (evtl. auch ein T430) kaufen und dann selbst eine SSD anstelle der HDD einbauen.

Auf der Lenovo-homepage habe ich in den Spezifikationen gesehen, dass sowohl HDDs mit 7mm als auch mit 9.5mm Dicke gelistet sind.
Daher wollte ich wissen, ob sowohl SSDs mit 7mm Dicke als auch solche mit 9.5mm Dicke passen, oder ob es auf die genaue Konfiguration des T420 ankommt was für eine SSD-Dicke man braucht (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)?

Achja, das gleiche würde ich auch gerne für das T430 wissen, falls das schon bekannt ist.

Viele Grüße,
CC 2
 
Ok, danke.

Dann kann das T420, sofern es werksseitig mit HDD geliefert wird, also nur 9,5mm dicke HDDs/SSDs aufnehmen; sehe ich das richtig? Und sofern es werksseitig mit SSD geliefert wird, passen auch nur 7mm Module?
 
Die mir bekannten T420er sind allesamt mit einer 7 mm hohen HDD ausgestattet gewesen. Dann haben sie natürlich auch die passenden Gummischienen dabei. Wenn die SSD 9 mm hoch ist, müssen entweder die bestehenden Gummis modifiziert werden (nocht nicht probiert, dürfte aber klappen) oder halt gleich Gummis für 9 mm HDDs beschafft werden. Der vorhandene Platz im Gehäuse ist immer gleich.

VG

Smoerrebroed
 
Zur besseren Zukunftssicherheit würde ich falls möglich immer 7mm-SSDs kaufen. Die kann man genauso in den Laufwerkskäfig von Thinkpads schrauben, die eigentlich 9,5mm-Festplatten bräuchten, und dann passen auch die Gummipuffer (die man bei einer SSD ohnehin nur für die richtige Einbaugröße, nicht als Puffer braucht). Die Laufwerkskäfige, die ich kenne, haben nämlich hinten eine 9,5mm hohe Blechlamelle, die die Gummipuffer entsprechend aufspannt wie benötigt. Zur Not: Schaumstoff/Styropor/besser Mossgummi...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben