SSD für T410

UltraPG

New member
Moin moin!

ich bin Maschinenbaustudent ich habe es satt ständig die Dateien zwischen Desktop und Notebook hin und her zu kopieren. Also wandert mein Desktop in die Bucht und mein T410 benötigt ein Upgrade. Ich habe mich ein wenig schlau gemacht und momentan scheint die 830er Serie von Samsung wohl das Maß der Dinge in Sachen Preis/Leistung zu sein. Mein T410 unterstützt ja jedoch nur Sata II, ist es deshalb ratsamer eine womöglich günstigere SSD mit nur SATA II zu kaufen? Wie sieht es mit dann wahrscheinlich älteren SSDs mit der Haltbarkeit aus, schließlich gibt es/gab es da in der Vergangenheit Probleme mit Leistungseinbrüchen. Würdet ihr lieber 128 oder 256 GB kaufen? Drauf kommt Win7 mit 2 CAD-Programmen (mit allem drum und dran :D ), Office, Visual Studio, ein paar Mathesoftware sowie Linux mit ein wenig C++/Qt etc... die 500GB Platte wandert in den Ultrabay Slot. Sollte man hier einen originalen 9,5mm Slot kaufen oder Nachbau? Könnte nen Original für 40 Euronen bekommen...

Danke euch im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen
UltraPG

die 830er Serie von Samsung wohl das Maß der Dinge in Sachen Preis/Leistung zu sein. Mein T410 unterstützt ja jedoch nur Sata II, ist es deshalb ratsamer eine womöglich günstigere SSD mit nur SATA II zu kaufen?
nimm die samsung, sata ist abwärtskompatibel und es lohnt sich nicht eine alte sataII ssd zu kaufen, die ein paar euro billiger ist.

Würdet ihr lieber 128 oder 256 GB kaufen?
kommt natürlich aufs budget an. aber wenn du die 500GB hdd drin lassen willst, dann reichen natürlich auch 128GB. windows7 x64 bracht ca. 20-25GB
btw, brauchst du die grosse platte unbedingt? mit nur SSD wird das book leiser, leichter, stromsparender und quasi schockresistent, also überlegs dir :)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben