SSD für T410

macmob11

New member
hallo
ich habe im moment eine intel postville mit 40gb in meinem T410. und logischerweise wird mir da der platz etwas knapp.. ich habe meine 500gb ultrabay hd nun in ein externes usb gehäuse gesteckt, da sie mir im notebook zuviel lärm macht und unterwegs strom zieht, unnötiges gewicht mit sich bringt und stossempfindlich ist.
daher möchte ich eine 120gb ssd kaufen für das system und die wichtigsten daten, die 500gb hd schliess ich nur bei bedarf an (filmsammlung etc)
in frage kommen für mich eigentlich nur folgende 3 ssds: http://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=209863,215304,218223
aber ich kann mich einfach nicht entscheiden und natürlich spielt auch das geld eine rolle.
die intels sind als sehr zuverlässig bekannt, wie siehts mit der crucial aus?
in welchen szenarien merke ich den unterschied zwischen der intel 320er und der 510er?
ich beabsichtige im herbst diese ssd dann in ein neues TP (dann mit sata6g) umzuziehen (wahrscheinlich X220/t oder T420s). daher sollte man den rahmen abschrauben können um auf 7mm zu kommen.
ich tendiere im moment zur 320er als vernünftigste lösung (immer noch viel schneller als meine alte ssd und relativ günstig)
aber die 400mb/s kollegen m4 und 510 wären natürlich auch interessant...
zudem sollte die ssd möglichst nicht "fiepen" oder sonstwas. gibts da unterschiede? und beim energiebedarf?
danke für eure anregungen

mein system: W7 x64, 4->8gb ram, i7
viel web mit dutzenden tabs, office, multimedia, virtual box, SPSS, etc

ohh, auch ein schweizer ;) falls du noch nicht bestellt hast: ich habe mir vor einiger zeit die gleiche frage gestellt und hab mich am schluss für die intel 510 entschieden, da ich vielleicht in 6-12 monaten einen neuen notebook kaufe, das SATA-3 hat, sprich da könnte ich mit der 320 nicht mehr das maximum rausholen. abgesehen von der geschwindigkeit hat die 320 jedoch den vorteil, dass die 5 jahre garantie hat, was man sicher au nicht ausser acht lassen soll. die crucial hat bei einigen benchmarks nicht so toll abgeschnitten, aber sonst sicher auch durchaus ein gutes produkt.
sprich, ich nahm vor etwa 10 tagen die 510 ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben