R6x SSD für mein R60

andyber

New member
Themenstarter
Hallo !

Kann ich ohne Bedenken die Samsung SSD 830 mit 128 GB in meinen R60 DueT 2400 einbauen und nutzen? Habe mit SSD Festplatten keine Erfahrung. Habe nur gelesen, dass die Platten enorm das Tempo steigern. Mein R60 ist so langsam, dass ich beim Hoch fahren schon mal die Nerven verliere. Egal bei welchen System (XP oder 7) immer das Gleiche.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß
Andy

jo. das passt, wobei das R60 mit SATA1 diese SSD nicht ganz ausreizt, was aber mM praktisch nicht sehr relevant ist;
die Bootzeit nach dem BIOS sollte sich nach meiner Erfahrung etwa halbieren; hast du schon mal mit CCleaner insbesondere den autostart entrümpelt?

Hallo!

Danke für Deine schnelle Antwort.
Du glaubst gar nicht was ich alles schon gemacht habe. Den Speicher habe ich auf 1,5 GB aufgerüstet, habe schon auch von Lenovo neue Software erhalten. Mit Ccleaner und MSConfig habe ich auch schon fast alles deaktiviert, ausser Norton. Es hat nix geholfen. Überlege grad ob ich den Speicher auf 2 GB aufrüsten soll. Sonst kann ich, bei dem Laptot, um ihn zu beschleunigen, gar nichts machen, oder?

Nochmals, Danke und Gruß

Andy

Hast du schon mal einen Cleaninstall gemacht? Ansonsten sind 2GB Ram wohl eher das Minimum (bei Win7). Dein R60 verträgt doch auch mehr (3GB), kann in jedem Fall nicht schaden.

Oh, Tut mir Leid, ich habe Dich falsch verstanden! Muss mir das richtig durchlesen. Du meinst 3GB kann ich einbauen? Wollte auf jeden Fall W7 drauf machen! Weiß jetzt nicht ob ich alle Treiber für W7 von Lenovo habe aber ich werd noch mal versuchen. Muss erst Mal den Speicher und die SSD kaufen.
Auf jeden Fall danke ich Dir für die Hilfe!
Gruß
Andy

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben