SSD Billiglösung

Think_freak

New member
Themenstarter
Hallo,

ich will mein altes T30 mit einer CF-Karte als Festplatte ausrüsten. Nach Studium des Forums bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass ich dazu min eine Sandisk extreme IV mit 40 mb/sek Datendurchsatz und 32 GB Speichervol. brauche. So weit-so gut... aber ich habe bisher noch nicht die passende Adapterlösung gefunden. Was ist denn zu empfehlen?

ich hab bisher nur CF IDE Adapter gefunden welche offensichtlich nur mit den älteren CF-Karten zusammenarbeiten, also CF I / CF II... ?( das wäre ja eine Bremse. Wie steht es mit Adaptern für den PCMCIA-Slot?

kannst doch die normalen addonics dual adapter nehmen die die ganzen leute in ihren X4* verbaut haben ...

da packst du dann 1x 8GB rein als systemplatte + z.b. ne 32er als datenplatte

Schluck :wacko: da hab ich mit "Billig" wohl etwas danebengelegen mit der Vorstellung von 32 GB...

8er + adapter kannste von mir haben

32er transcend 133x kost nochmal 70 euro ... dann haste für 150 euro ne 40GB ssd :)

Da wäre sicher ne neue schnelle Festplatte empfehlenswerter :) (anstatt 150 Euro in ein Notebook zu stecken, was vermutlich nicht mal selbst so viel wert ist)

@Marcel
Im Radio? Schön, das zu hören. Ist zwar einer ihrer Klassiker, aber immer wieder gut.. :)

Danke für die Antworten.

Also unterstützt der Adapter alle CF-Karten Formate und die PCMCIA Lösungen sind unbrauchbar?

@thinkpet
was hat das mit meiner Frage zu tun?

Lohnt nicht, richtige SSDs sind günstiger als diese Adapterlösungen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben