Hi,
ich habe in meinem T520 die 128GB Samsung SSD 830.
Mit der Zeit ist die SSD voll geworden und somit das System natürlich auch ein wenig langsamer.
Jetzt ist mir am Wochenende aber etwas merkwürdiges passiert.
Und zwar habe ich einen Ordner per Dropbox Folder Sync mit meinem Dropbox account synchronisiert.
Als ich dann am WE auf dieses Ordner auf meiner SSD zugreifen wollte, bekam ich die Fehlermeldung, dass das Verzeichnis dieses Ordners nicht mehr exetieren würde oder verschoben sein muss.
Nach viel probieren und hin und her, habe ich es eingesehen, die Daten waren weg (gott sei dank, waren sie noch in der Dropbox)
Jetzt ist meine Frage, woher kann das kommen, dass die Daten einfach weg sind?
Ein Fehler oder Defekt der SSD?
Gibt es dazu ein Programm um das zu überprüfen? Ich habe das originale Samsung SSD Tool auf meinem Thinkpad, nur komme ich da leider nicht so mit klar
Lg. Chrischan
ich habe in meinem T520 die 128GB Samsung SSD 830.
Mit der Zeit ist die SSD voll geworden und somit das System natürlich auch ein wenig langsamer.
Jetzt ist mir am Wochenende aber etwas merkwürdiges passiert.
Und zwar habe ich einen Ordner per Dropbox Folder Sync mit meinem Dropbox account synchronisiert.
Als ich dann am WE auf dieses Ordner auf meiner SSD zugreifen wollte, bekam ich die Fehlermeldung, dass das Verzeichnis dieses Ordners nicht mehr exetieren würde oder verschoben sein muss.
Nach viel probieren und hin und her, habe ich es eingesehen, die Daten waren weg (gott sei dank, waren sie noch in der Dropbox)
Jetzt ist meine Frage, woher kann das kommen, dass die Daten einfach weg sind?
Ein Fehler oder Defekt der SSD?
Gibt es dazu ein Programm um das zu überprüfen? Ich habe das originale Samsung SSD Tool auf meinem Thinkpad, nur komme ich da leider nicht so mit klar
Lg. Chrischan