SQL-DATABASE ERROR - Database error in WoltLab Burning Board (2.3.5)

Volker1965

Active member
Seit gestern erhalte ich beim Einstige über die Portalseite immer diese Fehlermeldung. Ist beim Einstieg über den Rechner eines Bekannten das Gleiche, sollte daher nicht an meiner Hard- oder Software liegen.

Hier die Fehlermeldung:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.5): Invalid SQL: SELECT userid, username, useronlinegroupid, useronlinemarking, invisible, lastactivity FROM bb1_users u LEFT JOIN bb1_groups g ON g.groupid=u.useronlinegroupid WHERE lastactivity >= '1167778800' AND s.userid NOT IN (4879) ORDER BY u.username ASC
mysql error: Unknown table 's' in where clause
mysql error number: 1109
mysql version: 4.1.13
php version: 4.4.0
Date: 03.01.2007 @ 10:06
Script: /portal.php
Referer: http://www.thinkpad-forum.de/index.php

Der Einstieg direkt in einen Thread über Verlauf/History und dann über den Link "Neue Beiträge" klappt jedoch immer. Hat wer Plan???

hatte ich auch kurzzeitig...

war aber danach weg...

.........und ist wie immer jetzt....

...nö, noch immer keine Portalseite, nur die blöde Meldung!

...ja, so komme ich jetzt rein. Ich habe dann aber die Ansicht, die ich hatte, wenn ich bislang den link "Forum" (links oben) angewählt habe. Nehme ich den link "Portal" (links oben) kommt der Fehler.

hab´mal alles durchgeklickt.... so wie es sein sollte...

nach einem Neustart bzw löschen der Temp-Dateien ist es sicher weg...

hast du einen user auf der ignore-liste eingetragen?
tüte

...so jetzt habe ich meine Ignore-Liste wieder gelöscht und schon geht es wieder!

Seltsam, diese SQL-Zusammenhänge?! :rolleyes:

Das Problem hatte ich auch schon mal. Schade eigentlich, denn das Ignore wäre manchmal eine höchst nützliche Funktion für die User hier (Mods müssen sich alles durchlesen ...).

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben