Spulen und Reperatur Problem !!!!

schlappohr

New member
Themenstarter
Liebe Forumsmitglieder

erstmal ein großes "Hallo" an alle hier. Ich bin neu hier, obwohl ganz neu auch nicht, da ich dieses Forum schon seid dem Zeitpunkt beobachte an dem ich mich entschlossen habe einen gebrauchten T23 bei E*** zu erwerben.

Damit wären wir auch schon bei der Sache bzw bei dem Problem. Mein T23 versagt seid einigen Tagen seinen Dienst.

1. Er bootet nicht mehr, ergo der Bildschirm bleibt schwarz
2. Der lüfter läuft , aber eröht und senkt seine Drehzahl periodisch

Nach etwas stöbern im Forum, bin ich darauf gestossen, das es wohl ein Problem mit den Spulen auf dem Bord sein muss.

Meine Frage wäre jetzt:

1.Gibt es eine Anleitung wie ich mein T23 zerlegen kann um an das Bord zu kommen ( Habe so ein servive-manual mal für meinen alten Toshiba auf er Toshiba wep-seite gefunden. Dort wurde präzise erklärt wie man das Laptop zerlegen kann)

2.Gibt es Fotos auf denen man erkennen kann, wo die Spulen sitzen?

So. jetzt sage ich schonmal vielen Dank im voraus für Eure Mühe !!!

Viele Grüße

Schlappohr

welcome to the jungle...

jo gibt es alles.

manual heißt HMM einfach mal die suche bemühen.

und bilder von spulen gibts auch auch mal die suche bemühen das wurde schon öfter diskutiert.

greetz weasel

Danke!!!!

Erstmal vielen Dank
habe das Service Manual gefunden

Leider habe ich über die Suche kein Bild gefunden auf dem man die Spulen markiert findet.

Welche bezeichnung tragen die Spulen auf dem Bord ?
Hat vielleicht jemand eine Idee?

Vielen dank im voraus

Viele Grüße

Schlappohr

Jetzt gibts mal....

....ein fettes MERCI.

Hab den von Dir erwähnten Beitrag schon 3 mal gelesen aber immer den Link zu den editierten Bildern übersehen. Mit Brille wäre das nicht passiert.

Gruß

Schlappohr

non problemo

viel glück beim löten, wennst hilfe brauchst meld dich, entweder pn oder itzequ

Vielen Dank an Alle !!!

Laptop zerlegt, defekte bzw. gelöste Spule gefunden, angelötet und Laptop spurt wieder wie geölt.

Allerdings muss ich sagen , es macht schon einen großen Unterschied aus, ob man einen Desktop Rechner oder ein Laptop zerlegt. Also nix für Ungeübte.

Viele Grüße

und Danke

Ein tolles Forum hier !!!!!!!!!!!!!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben