Sprung ins Kalte Wasser: Hörbuchverlag

Teal

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,
bin schon längere Zeit auf der Suche nach einer günstigen Lösung meinem Faible für Hörbücher nachzugehen (gibt nichts Besseres auf langweiligen Zugfahrten). Eben habe ich den Dienst audible entdeckt. Da gibt es ein Abo Programm, bin ja was misstrauisch (Hallo Herr Jamba). Man zahlt 10€ im Monat und kann sich dafür ein Hörbuch umsonst aus dem audible Katalog direkt auf den pc herunterladen, egal welcher Preisrahmen alle weiteren Hörbücher kosten dann 10€. Wenn man bedenkt, dass z.B. Frank Schätzings - Limit ansonsten 49,95€ kostet ist das doch ganz nett oder? Hinzu kommt: man hat Zugriff auf den englisch sprachigen Katalog für evtl. Leckerlis welche es nicht in Deutsch gibt.

Das Ganze hat nur ein paar Macken. Es gibt keine mp3 dateien, sondern „nur“ das audible Format welches nicht von allen aber zufällig von meinem mp3 playern unterstützt wird. Hinzu kommt ein digitales Rechtemanagement, jeder mp3 player muss registriert werden und diese sind in ihrer Anzahl begrenzt (afaik maximal 2). Dann brauch man noch so ne zusatzsoftware um sich die gekauften Hörbücher herunterzuladen. Auf Audio CD brennen geht nur einmal, eine Sicherungsfunktion gegen defektes brennen ist wohl integriert... achja: der download manager funktioniert natürlich nicht unter linux, wie sollte es auch anders sein...
Hat jemand von euhc Erfahrungen mit dem Anbieter? Gibt es eventuell Alternativen? Bei Amazon habe ich bisher noch nichts vernünftiges gefunden, was mich ziemlich verwundert hat, da diese ja vor einem Jahr den mp3 download ans laufen gebracht haben. Ich konnte auf die schnelle nichts wirklich negatives außer das Rechtesystem finden. Bleibt die Frage: Was passiert wenn der Laden pleite geht mit meinen gekauften Dateien? Kann ich diese noch abspielen oder werden die Wertlos?
Nächtliche Grüße

Bei 10 Euronen im Monat würde ich nicht von einem "Sprung ins kalte Wasser" sprechen. Wenn der Laden pleite geht, dann ists halt so...dann suchst du dir einen neuen Anbieter und gut is!

Gruß

Audible ist schon ok, mehr Auswahl zu besseren Preisen wirst Du nicht finden. Wenn Dein Player das Format beherrscht, ist ja alles ok. Ansonsten bekommst Du als Neukunde günstig einen Philips GoGear. Und das Amazon nichts Ähnliches anzubieten hat, liegt wohl daran, dass sie letztes Jahr Audible gekauft haben.
Gruss, maculae

Ich hatte auch schon ein Abo bei Audible.de, und die sind wirklich seriös. Das mit dem Abo stimmt, Du kannst auch ein teureres Hörbuch herunterladen, trotz niedrigem Abo-Preis.

die dateien hast du ja alle auf platte...sichern und für die ewigkeit halten. bin seit 4 jahren bei audible. kündigen ist auch keine thema. der zugriff auf deine bezalten hbs bleibt erhalten:-)

[quote='maculae',index.php?page=Thread&postID=771848#post771848]Und das Amazon nichts Ähnliches anzubieten hat, liegt wohl daran, dass sie letztes Jahr Audible gekauft haben.
Gruss, maculae[/quote]

Audible gehört doch schon seit 2008 amazon, letztes Jahr haben die doch nur noch Random House und Holtzbrinck "ausbezahlt" aus der deutschen GmbH

Mit Audible kann man nicht viel falsch machen, selbst wenn der Laden Pleite gehen sollte... Wenn du es einmal als Audio-CD brennen kannst hast du doch dein Hörbuch analog. Auch ohne .aa mit DRM - also auch wenn der Laden dicht macht

Gruß

Peter

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben