Springender Mauszeiger

ccc1

Member
Themenstarter
hallo,

Ich habe folgendes Problem unter Ubuntu 8.10. Wenn ich die Geschwindigkeit & Empfindlichkeit des Trackpoints auf den höchst möglichen Wert stelle, also:
echo -n 255 > /sys/devices/platform/i8042/serio1/speed
echo -n 255 > /sys/devices/platform/i8042/serio1/sensitivity

dann springt der Mauszeiger bei langsamen Bewegungen. Ist die Geschwindigkeit auf 100 gesetzt habe ich dieses Problem nicht.
Ist das ein Ubuntu-Bug oder verhält es sich bei Euch ähnlich?

grüße ccc1

"Wenn ich Geschwindigkeit und Empfindlichkeit auf den Maximalwert stelle, springt der Mauszeiger (ist also sehr schnell und empfindlich)."
Sorry, aber ist die Frage ernst gemeint? :huh:

[quote='sylence',index.php?page=Thread&postID=498752#post498752]"Wenn ich Geschwindigkeit und Empfindlichkeit auf den Maximalwert stelle, springt der Mauszeiger (ist also sehr schnell und empfindlich)."
Sorry, aber ist die Frage ernst gemeint? :huh:[/quote]???
warum sollte hohe empfindlichkeit & hohe geschwindigkeit ein "springen" des mauszeigers implizieren? ich hätte erwartet, dass sich der mauszeiger trotzdem flüssig bewegt ...

Hmm, bei mir springt der Mauszeiger eigentlich auch (Intrepid auf Z61m, beide Werte auf 200) aber bisher ist mir das
auch nicht wirklich aufgefallen, da ich hauptsächlich meine G5 nutze.

@ccc1
Ist das unter Windows anders? ?(

[quote='Myon',index.php?page=Thread&postID=498790#post498790]Hmm, bei mir springt der Mauszeiger eigentlich auch (Intrepid auf Z61m, beide Werte auf 200) aber bisher ist mir das
auch nicht wirklich aufgefallen, da ich hauptsächlich meine G5 nutze.

@ccc1
Ist das unter Windows anders? ?([/quote]hab windows "leider" nicht installiert. das ruckeln tritt auch bei niedrigen wert für sensivity & speed auf. es ist keine gleichmäßig langsame bewegung möglich.
nervt ein wenig :/

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben