Spricht hier jemand polnisch?

yahal

Member
Themenstarter
Ich habe ein polnisches Dokument - angeblich von der dortigen Zulassungsstelle - erhalten, das ich beglaubigt übersetzten lassen soll. Bevor ich jetzt viel Geld in die Übersetzung investiere ohne zu wissen, ob es auch das richtige Dokument ist, würde ich gerne einen des polnischen mächtigen einen Blick drauf werfen lassen um mir einen ungefähren Überblick zu verschaffen, was dort überhaupt genau bestätigt wird.

Es geht darum, das ein Freund von mir seinem polnischen Bekannten einen Wagen verkauft hat und ihm diesen mit der Hamburger Nummer mitgegeben hat. Der Wagen wurde in Polen am 28.08. umgemeldet, aber die deutschen Behörden haben aus Polen keinen Nachricht darüber erhalten.

Das Dokument soll nun bestätigen, das der Wagen am 28.08. in Polen zugelassen wurde, was ich dem Dokument auch entnehmen kann und es soll weiterhin bestätigen, das die Nummernschilder und die deutschen Papiere vom polnischen Verkehrsamt eingezogen wurde. Ich tippe mal, das das im unteren, handschriftlichen Teil stehen wird.

Vielen Dank
André

Anhänge

• BMW - Forum.jpg
    BMW - Forum.jpg
    225 KB · Aufrufe: 59
das ich beglaubigt übersetzten lassen soll. (...) Der Wagen wurde in Polen am 28.08. umgemeldet, aber die deutschen Behörden haben aus Polen keinen Nachricht darüber erhalten.
Musst du das denn wirklich übersetzen lassen? Wenn du keine Zweifel hast, dass das Dokument aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt(Absender checken) würde ich dieses unübersetzt an die deutschen Behörden weiterleiten, oder direkt aus Polen eine übersetzte Fassung beantragen (es ist doch eigentlich nicht deine Aufgabe das zu übersetzen)

Ja.

Es ist nicht meine Aufgabe es zu übersetzen. Es wäre die Aufgabe der polnischen Zulassungsstelle gewesen, die Daten an die KBV weiter zu leiten. Ist aber leider nicht geschehen.

Ich habe bereits in Polen Bescheid gegeben, das wir eine deutsche Übersetzung benötigen, aber da der Käufer unterwegs ist, kann er das frühestens in drei Wochen veranlassen. Da der Wagen hier auch irgendwann mal abgemeldet werden muss, helfe ich eben etwas.

Gruss
André

Das sollte das Dokuemnt sein welches du suchst. Nummernschilder aus HH wurden eingezogen, der Wagen in PL angemeldet.

Danke

Steht da auch noch was davon, das neben den Schildern auch die Papiere eingezogen wurden?

handschriftlich nur, dass die Nummernschilder aus HH eingezogen wurden. Alles in Maschinenschrift bezieht sich auf die Anmeldung des Wagens. So wie ich das verstehe auch nur vorläufige.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben