Spracherkennung deaktivieren

Centauri

New member
Themenstarter
Hallo,

weiß jemand von euch, wie man die Spracherkennung unter Vista deaktivieren kann? Bei XP geht des unter den Sprachoptionen, aber bei Vista steht dort nix von Spracherkennung. Bei mir wird die Spracherkennung nämlich bei jedem Neustart automatisch gestartet, und ich will des irgendwie abstellen, vor allem auch, weil die ja ziemlich leicht missbraucht werden kann, wie ich gelesen habe.

Naja das mit dem missbrauch wird mal wieder aufgebauscht.

Ich würde wahrscheinlich misstrauisch werden, wenn ich aus dem Lautsprecher etwas wie "format c" hören würde...

Ich weiß aber leider auch nicht wie man die abschaltet.

ja das is sehr leidlich, habe jetzt leider den Laptop mit Vista nicht hier, aber es geht unter Systemsteuerung. Mit Hilfsmaßnahmen oder aber Spracherkennung. Ich kann es dir leider nicht genau sagen. Aber es ist auf jeden Fall irgendwo bei der Systemsteuerung abstellbar!

Wenn die Spracherkennung läuft, dann ist unten rechts ein kleines Icon (blauer oder orangener Kreis mit Mikro drin). Darauf rechtsklicken und unter Optionen bei "Beim Starten aufrühren" den Haken wegklicken.

Hey toluol,

Vielen Dank, nach deiner Anleitung hats geklappt, und ich hoff mal, dass die sich so schnell nich mehr meldet..... ;-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben