Sprache der Fingerprint Software

stakk

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine englishe Installation zum imagen zu erstellen.

Leider ist bei der Installation des englishen XP die Regionseinstellung auf Deutsch geraten, und die ganze ThinkVantage Software ist erstmal deutsch gewesen.

Alles weggeputzt, Regionalumstellung auf USA gesetzt, Software neu installiert - alles english, perfekt.

Nur die Fingerprint Software bleibt einfach deutsch, bzw: Der Anmeldebildschirm (Führen Sie den Finger... oder drücken Sie Strg alt entf ..." bleibt deutsch, sämtliche Dialoge der Software sind tatsächlich english.

Ich habe schon in der Regitry gewühlt, bin da aber eher vorsichtig.

Hat jemand eine Idee, wie ich auch noch den Anmeldebildschirm umgestellt bekomme?
Neuinstallation hat nicht geholfen.

Vielen Dank schonmal
stephan

was hast Du denn überhaupt vor...?

welche XP Version hast Du?

Hm, ich war wohl eben zu schnell.

Also:
Aus einer vollständigen Windows XP Professional Installation auf einem T60 will ich ein englischsprachiges Image erstellen.

Diese Installation ist soweit okay, bloß die Fingerprint Software zeigt nach dem Start des Systems den Anmeldebildschirm in deutsch.

Das möchte ich ändern, damit auch die Anmeldeaufforderung wie der Rest der Software in english ist.

Jetzt klarer geworden?

edit:
Die gesamte installation ist natürlich english (XP multilanguage), nur die locales (Regionseinstellungen) waren anfänglich auf deutsch.
Sinn des ganzen ist halt ein englishes Image für die amerikanischen Kollegen ;-)

jetzt wird es klaren...

und da es für einen Kollegen ist, werde ich Dir da nicht weiterhelfen, da dies gegen die Lizenzbestimmungen verstoßen würde....

Ich würde Dir daher auch empfehlen alle Beiträge dazu zu editieren und zu löschen, denn dies ist hier im Forum nicht erwünscht (da es Strafbar ist)...

Du wolltest sicherlich nur helfen... jedoch würdest du dann zum "Piraten" werden... Ahoi... Sailor.... :D :D :D

Uhm...
Wir = Firma mit tollen Microsoft Lizenzverträgen
Kollege = Amerikanischer Arbeitskollege

Das passt schon mit den Lizenzen, keine Sorge.
Einen Nachweis werde ich hier ja wohl nicht erbringen müssen?

Schließlich sind ThinkPads doch Business Notebooks.
Und ja, auch eine Anfrage an den Lenovo Support ist offen, erfahrungsgemäß bekommt man in guten Foren aber immer schneller eine Antwort...

Danke

Sorry das ich den Thread unnötig aufblase bzw Doppelposte, aber hat sonst niemand eine Idee?

Edit:
Lösung fürs Archiv:
Unter den Regions- und Sprachoptionen gibt es auf dem dritten Reiter noch einen Haken, der sinngemäß aussagt, dass die neu eingestellte Sprache wirklich Standard für Login und alle User ist. Der musste noch gesetzt werden. Reboot, und wirklich alles ist english.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben