Spotify...

audino

Active member
Themenstarter
Moin,

ich habe gerade nach einem alten Song bei Spotify gesucht und diesen leider nicht finden können.
Da habe ich mir dir Frage gestellt, wo genau ist die Musik von denen gespeichert?
Nutzen die auch meine Bibliothek, z.B. wenn ich den Song auf der Festplatte habe, können Ihn dann auch andere hören?!

Gruss

Moin auch,

das würde mich aus lizenzrechtlichen Gründen sehr wundern. Du hast allerdings die Möglichkeit, dein lokales Archiv in Spotify einzubinden, allerdings nur zu deiner eigenen Verwendung. Ebenso speichert Spotify gesternchente Songs zur Offline-Verwendung auf deiner Platte, wenn du es möchtest, die allerdings in einem proprietären Format.

Viele Grüße
Matt (mag Spotify, auch wenn es noch reichlich Lücken im Programm gibt)

So ist es... die eigenen Titel werden nicht zur Verfügung gestellt - ansonsten hätte man ja das gleiche rechtliche Problem wie bei Tauschbörsen.

Ich finde Spotify auch prima (die Idee - Musik "leasen" statt kaufen), jedoch nervt mich, dass ich mich zwingend mit meinem Facebook-Account anmelden muss. Dieses "soziale Musikhören" wird mir etwas zu sehr aufgedrängt.

So ist es... die eigenen Titel werden nicht zur Verfügung gestellt - ansonsten hätte man ja das gleiche rechtliche Problem wie bei Tauschbörsen.

Das verstehe ich nicht genau, warum sollte dies ein Problem darstellen? Man kann doch bereits jetzt Lieder lokal aus Spotify speichern, letztendlich müsste nur der Austausch erfasst werden...
Trotzdem vielen Dank euch beiden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben