X2xx/s (X200/s-260) sporadisches Nicht starten bei dem X240

deJulian

New member
Themenstarter
Servus!

Ich habe leider mal wieder ein Problem ;-)

Ich habe hier ein X240 bei dem es sporadisch vorkommt das es nicht mehr startet (Keinerlei Reaktion bei Power Button / Reset Knopf auf der Rückseite zeigt keine Wirkung) Sobald man den internen UND den externen Akku trennt funktioniert es wieder für eine gewisse Zeit.
Bis jetzt kann ich folgende Dinge ausschließen:

- BIOS wurde zurückgesetzt / CMOS Batterie getauscht
- BIOS wurde auf aktuelle FW geflasht
- Mainboard / CPU / RAM wurden getauscht.
- MSata wurde probeweise getauscht.
- WLan Karte wurde probeweise ausgebaut
- Sata Festplatte wurde ebenfalls ausgebaut

Könnte es sein das, das LCD Kabel evt. einen Kurzschluss verursacht (typische Quetschung vom Schanier) und das Notebook ein Kurzschluss detektiert? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich bin langsam auch mit meinen Nerven bei dem "Problemkind" am Ende :-( Bleibt Gesund!

Lasse mal im Wechsel einen der beiden Akkus weg. Kann sein, dass einer der beiden durch bevorstehendes Lebensende Probleme bereitet.

An den Akkus liegt es leider nicht. Interner und Externer Akku habe ich in einem X250 getestet,

ich hatte das gleiche Problem auch an einem x240
der Händler (war ein sog. refurbished) hat die BIOS Batterie getauscht, die Wärmeleitpaste erneuert
also im Grund genommen probiert
nur: seit dem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten

An den Akkus liegt es leider nicht. Interner und Externer Akku habe ich in einem X250 getestet,

Das ist leider nicht aussagekräftig genug, zumal es sich beim X250 um eine andere Modellgeneration handelt. Da gibt es zwischen den Generationen schon Unterschiede im Verhalten bei "schadhaften" Akkus. Selbst unter verschiedenen Geräten einer Modellreihe verhalten sich Rechner unterschiedlich.

Am Display Kabel hat es leider nicht gelegen. Danke wileE ! Es war das Webcam Kabel. Durch wackeln und ziehen an dem Kabel konnte ich das Problem erzeugen. Hatte auch nicht mehr auf dem Schirm das der Power Button über den selben Strang läuft, anscheinend erzeugt man einen Kurzschluss durch wackeln und das Board ist danach tot. Ersatz ist bestellt. Bleibt Gesund!

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben