Servus!
Ich habe leider mal wieder ein Problem ;-)
Ich habe hier ein X240 bei dem es sporadisch vorkommt das es nicht mehr startet (Keinerlei Reaktion bei Power Button / Reset Knopf auf der Rückseite zeigt keine Wirkung) Sobald man den internen UND den externen Akku trennt funktioniert es wieder für eine gewisse Zeit.
Bis jetzt kann ich folgende Dinge ausschließen:
- BIOS wurde zurückgesetzt / CMOS Batterie getauscht
- BIOS wurde auf aktuelle FW geflasht
- Mainboard / CPU / RAM wurden getauscht.
- MSata wurde probeweise getauscht.
- WLan Karte wurde probeweise ausgebaut
- Sata Festplatte wurde ebenfalls ausgebaut
Könnte es sein das, das LCD Kabel evt. einen Kurzschluss verursacht (typische Quetschung vom Schanier) und das Notebook ein Kurzschluss detektiert? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich bin langsam auch mit meinen Nerven bei dem "Problemkind" am Ende :-( Bleibt Gesund!
Ich habe leider mal wieder ein Problem ;-)
Ich habe hier ein X240 bei dem es sporadisch vorkommt das es nicht mehr startet (Keinerlei Reaktion bei Power Button / Reset Knopf auf der Rückseite zeigt keine Wirkung) Sobald man den internen UND den externen Akku trennt funktioniert es wieder für eine gewisse Zeit.
Bis jetzt kann ich folgende Dinge ausschließen:
- BIOS wurde zurückgesetzt / CMOS Batterie getauscht
- BIOS wurde auf aktuelle FW geflasht
- Mainboard / CPU / RAM wurden getauscht.
- MSata wurde probeweise getauscht.
- WLan Karte wurde probeweise ausgebaut
- Sata Festplatte wurde ebenfalls ausgebaut
Könnte es sein das, das LCD Kabel evt. einen Kurzschluss verursacht (typische Quetschung vom Schanier) und das Notebook ein Kurzschluss detektiert? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich bin langsam auch mit meinen Nerven bei dem "Problemkind" am Ende :-( Bleibt Gesund!