sporadisches LAN - WLAN - UMTS Problem bei meinem T60

nooaner

New member
Themenstarter
Registriert
16 Jan. 2009
Beiträge
3
Ich habe ein Problem das sehr ärgerlich ist weil ich noch keine verlässliche Lösung gefunden habe außer nach dem Booten zu hoffen daß es wieder geht. Zu 80 % findet Access Connection meinen WLAN Router und kann sich auch erfolgreich verbinden.
Wenn das nicht klappt dann hlft es auch nicht das LAN Kabel reinzustecken und sich dann zu verbinden (Verbindung fehlgeschlagen)
und als Krönung auch die Authetuzierung bei einer UMTS Einwahl über einen Stick funktioniert dann nicht. Kann hier jemand helfen.
EInzige Vorgehenswiese die meistens geholfen hat.
Booten im abgesicherten Mode, chkdsk /f dann booten mit Diagnose auf WLAN Modul / wieder booten / chdsk ausführen lasen wieder booten dann gehts wieder - dauert jedesmal 1 - 2 Stunden - ich werd noch :-) Bitte um Hilfe

Danke Noonaer
 
Damit man weiß, wo man ansetzen kann/soll: Kannst du mal deine Hardware, Betriebssystem und Software (gegebenenfalls auch mit Versionsnr.) angeben?
Ansonsten stochert man hier im blauen Dunst herum...
 
Bei der Gelegenheit prüfe bitte die Ereignisanzeige nach Fehlermeldungen die Festplatte betreffend.

Wenn es nur nach einem Scandisk funktioniert, muss was mit der HDD nicht in Ordnung sein.


.
 
Hard - Softare Beschreibung

Die Details zur Konfiguration Thinkpad T60, Windows/XP Service Pack 3, Asscess Connections, Symantec Pre Insatllierte Firewall

LAN und WLAN Standrad Thinkpad, Router ist Fritzbox 3170 ADSL2+

Fehlermeldungen am Thinpad die Platte betreffend keine, das war nur mal eine Vorgehensweise die ich mal ausprobiert habe.

Wie gesagt Shutdown funktioniert einwandfrei ohne Hänger und manchmal hab ich danach diese Problem.

TCPIP nicht richtg getsartet ? Einige Ports nicht freigegeben da auch UMTS nicht funktioniert
 
Hi,

vielleicht ein ähnliches Problem wie hier? Hast du AC kürzlich geupdatet?
Vielleicht hilft es als workaround den Lan- oder Wlan-Adapter kurz zu deaktivieren und wieder aktivieren?
Bei meiner AC 4.52 muss ich das auch immer machen. Aber besser als eine AC Versions zu haben, die andere Problemchen hat. :)
 
RE: Hard - Softare Beschreibung

[quote='nooaner',index.php?page=Thread&postID=511065#post511065]... Symantec Pre Insatllierte Firewall
... Einige Ports nicht freigegeben da auch UMTS nicht funktioniert[/quote]Deinstalliere mal Symantec.


.
 
Workaround gefunden trotzdem kenne ich die Ursache nicht

Hallo !

ich habe inzwischen herausgefunden daß wohl beim shutdown ein tcpip Problem verursacht wird. Wenn ich mit dem Befehl netsh einen tcpip reset mache und danach das thinkpad neu starte geht es nun immer.

Nur was kann mein tcpip lahmlegen, so daß er sich beim ip beziehen auf freudiges nichtstun beschränkt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben