SpinPoint M80 HM160JC

KevBig

New member
Themenstarter
Registriert
19 Juni 2007
Beiträge
14
Habe mir aufgrund der guten Kritiken und Tests diese HDD in mein T42 geschraubt. Jedoch macht sie mehr Lärm als der Lüfter. Mein Lappy ist dadurch lauter als mein Desktop-Rechner. Also, zurück damit zum Händler. :(
Was ich jetzt brauche, ist was LEISES. Ich weiss, das "leise" ein dehnbarer Begriff ist, jeder hat anders empfindliche Ohren, aber eine HDD, die nur 5400 UPM hat und lauter ist, als meine Seagate mit 7200 UPM aus dem Desktop-PC hat in einem Notebook nichts zu suchen.

Bin somit offen für neue Ratschläge. Es muss IDE sein (da T42), LEISE (jedenfalls leiser als der Lüfter) und aus dieser Akustik ein Maximum an Leistung entfalten können.

Danke fürs Lesen :)
 
Ich habe die gleiche Platte in meinem Compaq und hatte vorher diverse Fujitsu-Platten da drin. Die Samsung ist definitiv leiser. Bist du sicher, dass deine nicht defekt ist? Welche Platte hattest du vorher drin? Eine 4200er?
 
Vorher war es eine 5400er hts548040m9at00
diese war um welten leiser. nur wenn der lappy länger an war, hat sie angefangen zu klackern. das war auch der grund für den wechsel.
die neue hat speed, keine frage, s.m.a.r.t. zeigt auch alles im grünen bereich an.
 
sie ist mit sicherheit defekt.
ich betreibe zwei stück von denen auf einmal im T42p und sie sind sehr sehr leise.

mfg Tobias
 
defekt wäre doch, wenn man nicht drauf zugreifen/schreiben/lesen kann? hab xp frisch installed und keine ausfälle oder ähnliches bemerken können, ausser diesem penetranten geräusch.
 
Beim Lagerschaden merkst du ausser enormen Laufgeräusch keine Beeinträchtigungen.

mfg Tobias
 
Ich betreibe auch eben diese HD in einem T42p und bin absolut zufrieden damit, von der Geräuschkulisse etwas leiser als die zuvor verbaute 7200er Hitachi.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben