Spielstarkes Lenovo Notebook 14" gesucht

reson

Member
Registriert
7 Dez. 2010
Beiträge
96
Hallo, unser Sohn hat derzeit ein Lenovo R400 Notebook und sucht ein spielstarkes Notebook das qualitativ auch mindestens seinem alten (Lenovo R400 14") entsprechen soll. Es sollte auf alle Fälle nicht größer als 14" sein, da das alte mit Dockingstation und zus. Monitor genutzt wurde. Diese Ausstattungsvariante soll auch bestehen bleiben.

Wer hat hier eine Empfehlung ?

Es soll auf alle Fälle über Windows 7 das Spiel "Need for Speed: The Run" darüber laufen.

Ich füge das mal hinzu:
Empfohlene Anforderungen laut Gamestar:


  • Windows 7 SP1 64-bit
  • Prozessor: 3.0 GHz Intel Core 2 Quad der gleichwertiger AMD
  • 4 GByte Arbeitsspeicher
  • Grafikkarte (AMD): 1024 MB RAM ATI Radeon 6950
  • Grafikkarte (NVIDIA): 1024 MB RAM NVIDIA GeForce GTX560
  • DirectX 11
  • 18 GByte freier Festplattenplatz


Da ich wenig Erfahrung habe, wäre ich für jeden Tip sehr dankbar, welches Notebook von Lenovo hierfür geeignet wäre.

Danke im voraus !!!

Gruß
regloh11
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für ein Monster Spiel das einen core 2 quad und noch eine GTX 560 benötigt???

Ich denke ein t420 mit größter Graffikkarte und i5 sollte reichen, das Spiel muss ja nich dringend auf Max. einstellungen laufen....
 
ich verstehe die begründung für die beschränkung auf 14" nicht ganz.:huh:
dockingstation kann man auch bei thinkpads mit mehr als 14" benutzen, sofern ein dockingport vorhanden ist. allerdings ist für alle thinkpads neuer als r400 eine neue dockingstation fällig (mini dock series3, mini dock plus series3).
 
Bei diesen Anforderungen (max. 14 Zoll, TP-Qualität und diese Leistungsdaten) wirst Du aktuell wohl bei keinem Hersteller fündig werden, zumindest nicht ohne eine eGPU-Lösung - keine Notebookgrafik, die in einem 14" Gerät untergebracht werden kann, reicht auch nur annähernd an die beiden genannten Desktopkarten heran.
 
Kommt da kein Desktop in Frage?

Ja, das würde ich auch denken. Ich finde es vor allem sinnlos, einen Laptop zum spielen anzuschaffen, wenn man dann sowieso nur über einen angeschlossenen externen Monitor zocken will. (jetzt mal davon abgesehen, dass ich es eh sinnlos finde einen Laptop mit Hammergrafik usw. zu haben, weil man unterwegs eh nicht zocken kann, weil dann der akku in kürzester zeit leergesaugt wird)
 
Und die Dinger mit starker Grafik meist schon nach einem oder zwei Jahren heftige Hitzeprobleme haben und ständig ausgehen
 
Ein TP mit der nötigen Leistung kostet 1500€ ca (T420 mit stärkster CPU und Grafik) ca.

Ein Desktop mit einer GTX560 und einem i7, einem guten Motherboard und 2TB Platte, evtl noch SSD kostet keine 1000€ (CPU und GPU sind einem T420 überlegen)

Ich glaube beim Laptop handelt es sich um einen Nice to Have, nicht Need to have
 
Wusste ich doch. ;) Wollte bloß die Unsinnigkeit dieses hingekoteten Einwurfs in Frage stellen.
 
Ist das Problem nicht eher das jedes neue Thinkpad nicht auf die alte Docking des R400 passt und somit nicht weiter genutzt werden kann..

Es sollte auf alle Fälle nicht größer als 14" sein, da das alte mit Dockingstation und zus. Monitor genutzt wurde. Diese Ausstattungsvariante soll auch bestehen bleiben.

Somit fällt die Beschränkung auf 14' doch eigentlich weg und ein W-Serie Gerät würde in Frage kommen, allerdings mit zusätzlicher neuer Docking nicht gerade preiswert. Da macht ein Desktop, gerade zum spielen, doch sehr viel mehr Sinn.

Edith: Sorry, hab jetzt erst gelesen das Yatpu schon auf das Problem hingewiesen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben