Spieletipps für Xbox 360 gesucht - von Shooter bis Grusel...

styxx

New member
Themenstarter
Hallo Forumsfreunde!

Ich werde mir zu Weihnachten ein kleines Späßchen gönnen und mich selbst mit ner Xbox 360 beschenken. Eine Xbox der 1. Generation habe ich und wenn ich spiele, was nur recht selten der Fall ist, dann irgendwas, in das man sich nicht ewig reinvertiefen und höllisch mitdenken muss.
HALO 1 & 2 beispielsweise finde ich recht erquicklich: schnell ein paar Aliens abschlachten und gut ist.

Nun bin ich aber überhaupt nicht auf dem Laufenden, was die Spielepalette für die Xbox 360 angeht.
Ich suche also Tipps für:

1. Titel - gerne Shooter - die Spielspaß bieten, ohne dass man sich tagelang am Stück damit beschäftigt. (Crysis? Far Cry? ...?)

2. Adventures (so nannte man sie zumindest als ich noch jung war :-) ), gerne auch mit etwas Gruselfaktor. Für den Fall, dass ich doch mal stundenlang vor der Kiste hängen will...

3. Rollenspiele. Ziemlich gern gespielt hab ich damals Baldur's Gate II, falls das noch jemandem was sagt...

Vielen Dank für eure Tipps
Styxx

Zuletzt bearbeitet:
Darauf bin ich schon gestoßen. Ich hatte auch seinerzeit irgendein TES auf dem PC. Was mich daran aber echt genervt hat, war das ewige rumgelaufe durch die Landschaft, ohne dass was passiert.
Ist das jetzt besser geworden?

Absolutes Muss imho und vereint so'n bisschen 1 und 2: Dead Space und danach dann Dead Space 2, auch wenn der Nachfolger nicht ganz so gut ist, wie der erste Teil.

- Gears of War 1,2,3 (Shooter)
- TES Skyrim (Das Rollenspiel überhaupt (und ja man läuft durch die Gegend)).
- Fable 1,2,3 (Rollenspiel)
- Red Dead Redemption (Shooter+Rollenspiel *g*)
- Mafia 2 (Shooter .. mehr oder weniger).

Aber mMn dürfte dir alles gefallen, wenn dir Halo gefällt. Halo ist so ziemlich das langweiligste was es gibt, meiner Meinung nach ;)

Battlefield bzw. Call of Duty ist sicherlich auch ne Überlegung wert.

Ich muß umgekehrt aber mal fragen, da meine Erfahrungen recht begrenzt sind bei Konsolen und Ego-Shoortern. Funktioniert das denn gut mit der Steuerung, besser gesagt dem zielen? Denkt ihr, man kann auf das gleiche Niveau wie mit einer Maus kommen?

Ich muß umgekehrt aber mal fragen, da meine Erfahrungen recht begrenzt sind bei Konsolen und Ego-Shoortern. Funktioniert das denn gut mit der Steuerung, besser gesagt dem zielen? Denkt ihr, man kann auf das gleiche Niveau wie mit einer Maus kommen?

Also da würde ich ganz klar NEIN sagen. Klassische Shooter kann ich auf der Konsole nicht spielen, dann bekomm ich Heulkrämpfe, weil ich vom PC komme und die Steuerung einfach schrecklich ist. Wenn man von der Konsole kommt mag das anders sein. Ich denke die Präzision, die man mit ner Maus erreichen kann wird man mit dem Controller nie haben, egal wie gut man ist.

Und wie siehts zum Beispiel bei Call of Duty: Black Ops aus? Kann man das einfach gelegentlich spielen, oder muss man da immer dabei bleiben und mehr oder weniger am Stück durchspielen?

Wie findet ihr Dungeon Siege III? Das sieht aus, als könnte es mir gefallen...
Oder Alan Wake? Klingt ja auch spaßig...

Vielen Dank schonmal und immer her mit weiteren Tipps und Kommentaren! :-)

Styxx

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben