Spielenotebook 600€ bis 700€

rufux

New member
Hi, wie der Titel schon sagt Suche Ich ein Notebook, was auch zum spielen geeignet ist.

Also eigentlich suche nicht ich eins sonderen nen Mitstudent.

Da ich mich garned auskenne frage ich einfach mal, was ihr im Rahmen von 600-700€ empfehlen würdet.

VG

Wenn du was Vernünftiges und Neues willst bzw. dein Kommilitone, dann kommst du mit deiner Preisvorstellung nicht hin.

Würde dir die G-Reihe (G1) empfehlen. Bekommt man gebraucht und in gutem Zustand für diesen Preis. Das sind natürlich 4KG-Blöcke, was die Sinn-Frage eines perfomanten Gaming-Notebooks natürlich wieder in den Raum wirft, es sei denn, man ist oft auf Lan-Partys.

Kommt auch darauf an, was dein Freund zocken will.

Langfristig gedacht wurde ich für ein Gaming-Läppi mindestens 1400 euro ausgeben, ansonsten - wie empfohlen - 1-2 Jahre alte Gaming-Books.

Für max. 800 Euro Neuware bekommt man nichts vernünftiges zum Zocken, wenn man noch Wert auf eine gute Verarbeitung des Books legt.

Moin,

ich würde ein IBM 701CS vorschlagen! Natürlich mit Win95! Da laufen die ganzen guten alten Spiele hervorragend drauf... ;)
Z.B. Epic, Police Quest, Monkey Island, Larry, Stellar7, Jill in the Jungle, Dune, Dune2, Zone66, Win Commander 1...um nur einige zu nennen!

Von den übrigen 650€ macht man dann 2 Wochen "fetten" Urlaub und kauft sich ein T4xer zum arbeiten!

Klaus

Schau mal hier. Da ist eine Liste der Performance mobiler Grafikkarten. Gut zur Orientierung.
Je nachdem was dein Kommilitone spielen möchte, kann er schon mal nach dem mindest Grafikchip schauen.
Dann einfach bei Geizhals in der Notebook-Sektion selektieren und schauen, was es für Notebooks zu welchem Preis gibt. Wenn ein was dabei ist, einfach hier Nachfrage, wie die Erfahrungen mit dem Model sind.

zB ein hp pavilion dv5 mit 9600gt, die gibts ab 700€. Ich weiß ja nicht was damit gespielt werden soll, aber wenns was neues is dann sollts schon mindestens die 9600gt sein. aber ein wirkliches spielenotebook wirst in dem preisbereich eh nicht finden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben