Spielen und Multimedia auf T60 mit ATI X1300

alepfu

New member
Themenstarter
Hallo ThinkPad-Gemeinde !

Ich überlege seit gestern mir ein T60 anzuschaffen, besitzt laut Angaben folgende Konfiguration:

Intel Core Due T2500
512 MB Ram
15" XGA
ATI X1300 64MB
80GB HD
DVD-R 8x
...

Ich habe die einmalige Möglichkeit das Notebook äußerst billig zu bekommen muss mich aber schnell entscheiden !

Einen vergleichbaren Test habe ich nur auf notebookchek.com gefunden, dort aber mit Intel Grafikkarte, und es wurde die Reaktionszeit des Displays bekrittelt!

Ist es möglich mit diesem T60 problemlos Filme wiederzugeben oder 3D-Spiele zu spielen ?

MfG

Alex

filme sind problemlos möglich, 3d anwendungen halt nur eingeschränkt. neuste 3d shooterwirst du sicherlich nicht angenehm spielen können

zuerst mal, danke für die schnelle antwort !

Ich meine eigentlich ältere 3D-Spiele wie zB.: Warcraft FrozenThrone, GTA SanAndreas, Doom 3 (mit normal bis minimalen Einstellungen), Need for Speed Underground/Most Wanted, ...

Gibts da Probleme, mit welchen Spielen hast du Erfahrung ?

Hallo!

Also in meinem T60 steckt auch eine X1300.
Habe mittlerweile aber noch auf 1 GB Ram aufgerüstet.

Und ich bin von der Leistung echt begeistert.

Anno1701 mit mittleren Details und 1024er Auflösung --> kein Problem
NFS Carbon mit mittleren Details und 1024er Auflösung --> kein Problem
UT 2004 mit vollen Details und 1024er Auflösung --> kein Problem

Hoffe das hilft die etwas weiter...

Da sag ich nur boa geil !

Noch eine kleine Frage, hat das Notebook neben dem VGA out noch einen anderen Videoausgang ?

Mahlzeit
ich habe nen T60 mit 2GB Ram und x1400
Problem: NFS Carbon läuft schlechter als auf meinem Z60m.....
Aber das scheint wohl mit dem Spiel und den Treibern zusammen zu hängen. muss ich noch testen.....
Flatout 2 dagegen alles auf höchste Stufe und 1280 * 1024 ohne Probleme.

Original von DerSchulze
...

Ich dachte das T60 hat eine max. Auflösung von 1024x768 !!! oder irre ich mich da ?

wieso sollte das t60 maximal 1024er auflösung haben? also gothik 2 läuft auf meinem in 1400er auflösung mit der x1400 wunderbar

Original von alepfu
Original von DerSchulze
...

Ich dachte das T60 hat eine max. Auflösung von 1024x768 !!! oder irre ich mich da ?

Nönö, das T60 gibt es sogar in der 14''-Variante mit SXGA-Auflösung, also 1400X1050. Steht hier so vor mir und ist prima :]

Original von senorcoconut
Original von alepfu
Original von DerSchulze
...

Nönö, das T60 gibt es sogar in der 14''-Variante mit SXGA-Auflösung, also 1400X1050. Steht hier so vor mir und ist prima :]

Danke für die Flut von schnellen Antworten, jetzt kann ich mir mein T60 schon heute besorgen !!!

super Forum, werd ich weiterempfehlen !

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben