Spielen mit meinem Thinkpad

enrico

Active member
Themenstarter
Hallo,
ich war vorhin bei einem Freund, der einen Desktop-PC hat, der "ganz frisch" vom Markt ist (Kauf ist wohl knapp 2 Monate her), und habe bei ihm irgendeinen coolen Shooter gesehen.

Da dachte ich mir, ich könnte auch mal wieder zocken. Joa. :D
Fragt sich nur so welches Spiel.... ?(
Ich weiß echt gar nicht, was so an unterhaltsamen (aktuellen) Spielen sich für meinen Laptop mit 2 GB RAM, einer X1400 mit 128MB RAM und 1,83GHz Core 2 Duo eignet... ?!?

Hatte mal einen Trailer von 'Call of Juarez' gesehen... würde das laufen? Auf dem Cover steht: Dieses Spiel wurde nicht auf Laptops getestet.
Ok, war jetzt nur ein explizites Beispiel für diesen Shooter, von dem ich mal einen Trailer gesehen habe, aber ich habe halt bisher recht wenig in andere Sparten geschaut, wo man vielleicht weniger Rechenpower braucht, die aber auch spaßig sein können.
Hat so wer Empfehlungen vielleicht? :)

Call of Juarez ist ein echt genialer Shooter,aber auf meinen T40 noooooo Chance :D Aber dein TP ist besser ausgestattet von daher gilt der Satz:
Probieren ist besser als Studieren ;) Lad dir die Demo runter,instalier sie,wenn es läuft kauf dir das Spiel,da machst du nix falsch,isn cooles Game :D Ansonsten was möchtest du den spielen?? Müssen es Shooter sein?

Original von sahin
Ansonsten was möchtest du den spielen?? Müssen es Shooter sein?
Ne, muss kein Shooter sein! Nur definitiv kein Rollenspiel, die sind viel zu zeitaufwendig und für so etwas fehlt mir die Muße, mich mit Spielcharaktären zu unterhalten.

Alles klar!!
Was hälst du von Overlord!! Ist echt eines der witzigsten Spiele die ich je gedaddelt habe ;) Ist so eine Art 3rd Person Shooter/ Strategie Mix,derbst cooler Humor atemberaubende Grafik ;) Oder aber Ghost Recon: Advanced Warfighter ist auch nicht übel!! Ansonsten kann ich dir noch meinen persöhnlichen Liebling im Moment vorschlagen: Colin McRae Dirt!! Ich hab noch nie so geile Grafik in einem Rennspiel gesehen!! Die Wagenphysik ist auch keine Hardcore Sim aber auch kein Arcade sondern mixt beides ziehmlich gut ;-)
Ausserdem noch ein Geheimtip: Infernal, ein 3rd Person Shooter!! Super Grafik,sieht echt Hammer aus,und die Spielmechanik ist auch ziehmlich gut!!
Du spielst einen gefallen Engel,der fortan für den teufel arbeitet ;)

PS: Bei allen gilt: erstmal Demo laden,bei gefallen kaufen ;) Denn mit Spielen ist das wie mit Frauen,jeder hat nen anderen Geschmack :D

Wie wichtig ist Dir das letzte Bisschen an brandaktueller 3D-Grafik? Wie stark stört Dich Geruckel? Hast Du die jüngeren Klassiker wie FarCry oder Half-Life 2 schon durch? Auf die Fragen kommt's wohl an.

In meinem Desktop habe ich eine schnelle GT6600, die schon aber nicht wesentlich besser als die X1400 sein wird. Seit so einem Jahr kommen die ersten Titel, die nur noch mit reduzierten Details akzeptabel laufen. Alles, was anspruchsvoller als Oblivion ist, ruckelt bei mir mit mittleren/höheren Details. ;( Deshalb zocke ich lieber mal etwas etwas Älteres als die ganz aktuellen Spiele.

Wenn Du z.B. Half-Life 2 oder FarCry nicht gespielt hast, nimm Dir erstmal die vor. Die sind vom Gameplay unerreicht und sollten angenehm flüssig mit höheren Details laufen. Und kosten auch weniger.

Wenn was Neues sein soll, hat mir auch Stalker gefallen. Hat zwar ein paar Macken, ist aber ungeheuer atmosphärisch. Läuft wegen der ewigen Entwicklungszeit auch auf älteren Systemen.

Das problem an Stalker ist nur,das dieses ein Rollenspielchen ist :D Zwar mit Shooter anleihen,aber im grossen und ganzen ein Rollenspiel!! Und das will er ja nicht ;) Ansonsten hast du schon recht,Stalker ist schon ziehmlich gut!

Jupp, Stalker hat mir seeehr gut gefallen. Schönes Ding! Hätte nie gedacht, dass das noch was wird. Und dann so gut.!

Für mich war es aber eher ein Shooter mit RPG-Anteilen als andersrum. ;) Trotzdem dann besser antesten. Gibt es ne Demo?

LOL - so mal auf gut Glück hier nachgefragt und zwei fast-Experten gefunden! Cool. :)
Ja, also Half-Life 2 habe ich schon mal angespielt, also die Demo. Wollte vor 2 Jahren aber irgendwie nicht so dem Hype folgen und habe mich dann nicht weiter damit befasst.
Das gleich gilt auch für FarCry, das hatte ich aber mal ausgeliehen und komplett gespielt. Aber warum DAS alle so gut fanden... ka. War mir zu glänzend inner Grafik, und dann nach meinem Geschmack zu wenig ausgelastet in einigen anderen Elemten. Aber egal, darum soll es jetzt nicht gehen.
Somit würde ich gerne weiterhin mal Sachen testen, die ich noch nicht kenne!

Daher ist das mit den Demos eine verdammt gute Idee! (ziehe gerade die von Call of Juarez)

"Das letzte Bisschen brandaktueller Grafik" muss es nicht sein! Sollte es nicht, denn -damit möchte ich auch deine 2. Frage klären- ich würde Geruckel gerne möglichst vermeiden. Ok, vielleicht an großen Ladenpunkten wohl vielleicht unvermeidlich, aber flüssiger Spielspaß sollte zu vielleicht 80-90% möglich sein.

Die Spiele müssen nicht -wie STALKER z. B.- frisch aus der Presse kommen, aber zu alt (4 Jahre) bitte auch nicht.
Von Overlord und Ghost Recon: Advanced Warfigher habe ich noch nie gehört, da werde ich mich auch um Demos kümmern.
Aber bei "Colin McRae Dirt" fällt mir noch ein, dass ich irgendwo noch ein Joypad von Logitech rumfliegen habe, so mit Rütteldingen. Rumblepad 2, glaube ich. Könnte also ein heißer Tipp sein! :) Vielleicht schaue ich mal auch NFS an.

Company of Heroes - hamachifähiges ww2 strategiespiel mit der zur Zeit besten Physik und Grafikengine und hervorragendem Gameplay. Läuft bei mir auf low details in 1680*1050 absolut spielbar.
Kann ich absolut weiterempfehlen, großer Spaß mit echten Leuten !

Command and Conquer 3 und Virtua Tennis 3 kann ich auch empfehlen. Läuft einwandfrei.

Original von 2647-4EG
Jupp, Stalker hat mir seeehr gut gefallen. Schönes Ding! Hätte nie gedacht, dass das noch was wird. Und dann so gut.!

Für mich war es aber eher ein Shooter mit RPG-Anteilen als andersrum. ;) Trotzdem dann besser antesten. Gibt es ne Demo?

Jopp ne Demo müsste es geben,ich hab es mir auch erst nach dem testen der Demo geholt :D Ja man kann es sehen wie man grad lustig ist,manche nennen es Shooter mit RPG Elementen,manche eben RPG mit Shooter Elementen ;) Egal wie man es sieht,das ding macht Fun :D Hab nochmal nachgeschaut in meiner Sammlung was ich noch Empfehlen kann ;)
Also NFS ist schonmal eine möglichkeit,dann aber nicht carbon,davon war ich entäuscht :( Ich kann dir aber zu FEAR raten!! Sozusagen The Ring zum spielen,geiler Shooter mit derber Horroratmosphäre!! Oder aber Condemned-Origin Criminals, ein Shooter der Nerven kostet,denn du spielst einen Typen der auf der Jagd nach Psychomördern ist,manchmal hast du nur eine Taschenlampe und bist in einem Raum der derbe dunkel ist,du musst dir dann deine Waffen selber zusammenschustern... :D Nach FEAR der derbste Horrorshooter den ich kenne,hoffe der ist nicht indiziert ;) Oder aber GUN,ein 3rd Person Wild West Shooter,der etwas von GTA Feeling hat ;) Wenn dir GTA gefällt hab ich auch einige Alternativen hierzu:
Scarface-Das Spiel,El Matador,Just Cause,Der Pate-Das Spiel,Total Overdose!! Das alles sind wirklich gute Vertreter des GTA ähnlichen Genres!!
Wenn du einen Shooter mit Cooler Grafik,lustigen Gegnern und Spielwitz aber ohne wirklichen Spielsinn haben willst: Serious Sam 2 :D

FEAR habe ich auch schon gesehen, daher gucke ich mir dann mal noch GUN an.
Merke auch dass DU wohl sehr starker Fan des GTA-Genre bist, gell. ;) :D

Serious Sam 2 ist sicherlich etwas für den schnellen Spaß, mal gucken ob man da rankommt.

So etwas wie C&C 3 oder Tennis am PC: Ohne mich. :)
Company of Heroes: Mal gucken, werde mal einiges bei youtube.com angucken. Da gibts ja echt zu allem Pipapo Videos.
Warsow ist auf den ersten Blick sehr gut...!
Habe mir auch XIII gekauft und durchgespielt. Grafik geil, Story super, die Hoffnung (auf den Nachfolger) stirbt bekanntlich zuletzt. ;)

So, dann mache ich mich jetzt einmal an die Demo von Call of Juarez.

Ihr sprecht von einer STALKER-Demo... meint ihr die hier? Weil auf russisch wird sicherlich nix hier gehen. :D :(

Wenn ich die Tage mein Joypad wieder habe (dat ist z. Zt. an einem ganz anderem Ort), werde ich dann mal Colin McRae Dirt installieren. Die Serie soll ja auch sehr gut sein, ich bin bisher so ein kleiner geplagter NFS-Spieler, der auch mit dem ganzen Tunen nicht so klarkam. War für einige Leute sicherlich der Segen schlechthin, für andere wie mich eher nicht.
Dann noch Overlord... somit sollte der Thread für mich soweit seinen Zweck total erfüllt haben. Danke soweit für eure Ratschläge, Tipps und Antworten!

Der knackpunkt an dem Laptop des OP ist definitiv die Grafikkarte, die mobile Radeon x1400 ist leider nicht das gelbe vom Ei, ich habe die auch in meinem TP und die hätte mich fast vom Kauf abgehalten. Ist im prinzip auch das einzige im TP über das ich mich immer wieder ärgere.

Das oben angesprochene Overlord z.B. ist in der Tat sehr lustig, läuft aber auf dem TP nur in schlechtester Detailstufe, damit ist die Grafik dann nicht mehr atemberaubend, sondern nurnoch mäßig.
Company of Heroes läuft in der Tat ganz OK und mit 2 GB Ram nochmal deutlich besser.

Das Problem der meisten neuen Spiele ist halt, dass sie oft schlecht programmiert (im Sinne von extrem resourcenfressend) sind, vor allem wenn sie im original Konsolespiele sind, und/oder eine fette Grafikkarte voraussetzen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben