Spiele zucken

Olsen84

New member
Themenstarter
Hi Leute.

Hab das SL300 und bin recht zufrieden. Das Gerät wurde nicht zum Zocken gekauft, aber ich bin davon ausgegangen, wenn ich daheim mit ein paar Freunden ne LAN zocken möchte, wäre das schon drin. Ich hab CS 1.6 probiert, SoF (1!) und CoD. Und keines der Spiele läuft in egal welcher Auflösung flüssig. Das kann doch nicht sein. Diese Spiele sind 10 Jahre alt und werden von jedem Handy dargestellt ^^ :cursing: :thumbdown:
Wo kann hier das Problem liegen? Der Rechner steht auf Leistung und hängt am Netz. Alle Updates sind drauf. Kann da eventuell der ganze Lenovo-Mist mit zu tun haben? Ich hab ja sonst nichts installiert - nicht einmal ein Viren-Programm, welches den Rechner (2GB, 1,8Ghz C2D) überfordern könnte!

Grüße und frohe Ostern,
Olsen

[quote='Olsen84',index.php?page=Thread&postID=566921#post566921]Hi Leute.

Hab das SL300 und bin recht zufrieden. Das Gerät wurde nicht zum Zocken gekauft, aber ich bin davon ausgegangen, wenn ich daheim mit ein paar Freunden ne LAN zocken möchte, wäre das schon drin. Ich hab CS 1.6 probiert, SoF (1!) und CoD. Und keines der Spiele läuft in egal welcher Auflösung flüssig. Das kann doch nicht sein. Diese Spiele sind 10 Jahre alt und werden von jedem Handy dargestellt ^^ :cursing: :thumbdown:
Wo kann hier das Problem liegen? Der Rechner steht auf Leistung und hängt am Netz. Alle Updates sind drauf. Kann da eventuell der ganze Lenovo-Mist mit zu tun haben? Ich hab ja sonst nichts installiert - nicht einmal ein Viren-Programm, welches den Rechner (2GB, 1,8Ghz C2D) überfordern könnte!
[/quote]

COD und CS konnte ich damals auch auf meinem T40 spielen - vielleicht liegts an der Grafikkarte...? Hast das neueste DirectX drauf??

Versuch mal CS 1.6 im Softwaremode zu benutzen, so lief das mit dem Orginal IBM Treiber auch auf dem T23 schon vollkommen spielbar.

PS:Ist die überschrift eigentlich ein schreibfehler(zucken/zocken) oder willst du sagen, das spiele zucken(bzw ruckeln) :D :D

Vielleicht eine blöde Frage - aber hast du die Energiespar- und Leistungsparameter entsprechend eingestellt?

Ich wollte auf meinem ehemaligen T43 auch mal zocken und war völlig enttäuscht vom Resultat.
Bis ich dann gemerkt habe, dass ich noch mein "Maximal-Energiesparen-bei-minimaler-Leistung"-Profil drin hatte, an welches ich eben nicht mehr gedacht hatte, weil es ansonsten seit Ewigkeiten für alle anfallenden Aufgaben locker gereicht hat und (fast) nie gewechselt wurde.

Fix ein neues, passendes Energie-Profil angelegt und die Kiste lief richtig flott! :)

Gruß, Jonny

Yepp muss an der Energieconfig und / oder Deinen Treibern liegen. Bei mir läuft sogar Battlefield 2 halbwegs passabel, CSS und COD 100%ig.

Skysmo

Ne, hab ich doch bereits gesagt.
Energiefunktionen stehen auf Leistung. Die Treiber sind über die Updatetaste alle gezogen worden. Da war ja auch ein neuer 4500-Treiber dabei - leider ohne irgendeinen Erfolg.
Am Treiber selbst kann man ja auch fast nichts einstellen. Das nervt mich irgendwie.

PS: Ja, es sollte zucken heißen (im Sinne von ruckeln) :D
PPS: An BF2 brauch ich so nicht im Ansatz zu denken.

hast du denn den akku drinnen wenn du am netz hängst zum spielen ?

Ja, der ist immer drin. Egal, was ich mache. Ist das verkehrt?

[quote='Olsen84',index.php?page=Thread&postID=567163#post567163]Ja, der ist immer drin. Egal, was ich mache. Ist das verkehrt?[/quote]

Nein - aber manche Notebooks drosseln im Netzbetrieb die Leistung wenn kein Akku verbaut ist - was auch immer da für ein Sinn dahinter steckt.

CS1.6 lief schon aufm T23 recht gut (aber nicht im SW-Mode)

Grüße

Fabian

Kenne das Spiel nicht, aber bei den ergoogleten Systemvoraussetzungen:

Prozessor: min. 500 MHZ
Memory: min. 96mb
Hard-Drive: Min. 500MB
DVD-Speed: 8-Fach (kann aber auch niedriger sein)
Video-Card-Ram: min. 16MB
Sound: DirectX 6.0 (Kompatibel)
DirectX: Min. Ver. 6.0
Internet: Min. DSL für Hohe Ping bei Serverspielen

muß das eigentlich laufen. Ich zocke hin und wieder auf meinen (N500 / T42) Spiele, die höhere Anforderungen haben. Einer meiner alten Desktops hing auch letztens gewaltig. Nach einer Deinstallation überflüssiger Programme und anschließender Defragmentierung habe ich mal dieses teils umstrittene Programm genutzt. Danach lief er wie ein junger Gott. Probier es einfach mal aus, kostet ja nichts. Vielleicht erkennt das ja ein Problem, auf das Du selbst gar nicht gekommen bist.

Frohe Ostern, Stephnovo

Also weder die Aktualisierung von Directx noch das ominöse Programm haben etwas gebracht. Langsam bekomm ich echt nen Hals.

Ich hab doch aber gar nichts drauf auf dem Ding.
Welche Lenovo-Programme kann ich denn alle deinstallieren bspw? Hab nichts verändert vom Auslieferungszustand.
Die Lenovo-Taste sollte schon weiterhin funktionieren. Aber braucht man überhaupt die ganzen Lenovo-Tools?
PS: Im Autostart hab ich auch alles rausgehauen.

Ich sag mal so,mein System ist voller Müll gewesen mit den ganzen Mist. Dazu noch Vista die Systembremse schlecht hin.

Seitdem ich XP drauf habe läuft alles viel besser und flüssiger.

Also, formatier deine Platte und installier XP und dann erst die Graka Treiber, dann kannste ja sehen obs läuft.

Oder hast schon XP drauf?

Kleine Aktualisierung:

Nachdem ich am Treiber rumgestellt habe, lief SoF auf einmal komplett flüssig.

S3TC Texturkomprimierung erzwingen: "ein"

Problem: Wenn ich schieße, verlieren die umliegenden Wände ihre Farbe bzw flackern zwischen Textur und schwarz.
Vielleicht könnt ihr mir ja mal eure Treibereinstellungen schicken. Eventuell liegt ja doch da der Hund begraben.

Grüße und danke für die vielen netten Vorschläge!

Will mir keiner seine Treiber-Einstellungen zukommen lassen? ;(

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben