Spiele mit externer Grafikkarte beim 600 X ?

Registriert
26 Juni 2006
Beiträge
391
Hallo,

eigentlich spiele ich ja gar nicht am Computer. Nun kam aber mein Sohn mit der CD-Rom "Siedler 4" und wollte das gern am 600x spielen. Leider geht das Spiel wg. der Grafik des 600x nicht ( hatte ich schon vermutet ). Kann man am 600X eine externe Grafikkarte anschließen und läuft das dann? Das Spiel benötigt z. B. eine 8MBGrafikkarte.

Hat jemand einen Tipp? Ich will jetzt nicht unbedingt einen anderen Rechner kaufen.

Grüße

J. Kruse
 
Irgendwann sind Geräte dazu verdammt, dass "zeitliche" zu segnen. Ich denke nicht, dass es irgendwie hinzubekommen ist. Computer kosten keine Welt und sogar jedes jüngere gebrauchte Gerät würden das Spiel ausreichend darstellen können. Das 600X hat nichtmal eine gute Schnittstelle, an der man genügend Übertragungsgeschwindigkeit für ne externe Grafikkarte theoretisch haben könnte.
 
Keine Schnittstelle? Mein 600X hat 2 x USB 2.O per PCMCIA-Karte. Das sollte doch wohl gehen, oder?
 
jubel ihm doch den klassiker Siedler 2 unter ist sowieso besser :rolleyes:
gibt dir uU genug zeit nen neuen rechner zu besorgen :)

edit: weiß grad gar nicht ob das problemlos laeuft unter >win98SE plattformen...

die Grafikkarte ist ja das einzige was nich ausreichend da ist, habt ihrs denn schonmal mit den 4MB probiert und die grafik bischn runtergedreht ?
 
Blöde Frage: Liegt das Problem sicher an der Grafikkarte? Auf der Herstellerseite zum Spiel sind 4MB als Voraussetzung angegeben, und die hat das 600X. Eventuell Grafikoptionen runterschalten (vielleicht gibt es das gar nicht, ich kenne das Spiel nicht) und den aktuellsten Patch installieren?
Ansonsten besteht beim 600X die Möglichkeit, eine Dockingstation vom Typ SelectaDock III einzusetzen, in die man eine PCI-Grafikkarte einbauen kann. Das ist aber meines Wissens etwas unsicher, da nicht alle Karten wirklich kompatibel sind. Außerdem ist die Dockingstation ein ziemlicher Klotz. :)

Björn
 
Na ja, Siedler 2 dürfte doch auch nicht gehen, oder? Und: nein, einen neuen Rechner kaufe ich nicht. Das Ding tut es sonst völlig zufriedenstellend, hat eine 80 GB-Festplatte, über 500 MB Arbeitsspeicher und läuft sehr nett mit XP und WLAN. Mehr brauche zumindest ich nicht. Zur Not kaufe ich einen billigen gebrauchten Desktop-PC für den Junior. Aber schöner wäre es, jemand hätte doch noch einen Tipp, wie das mit dem 600X klappen kann.
 
Siedler 2 laeuft 100%ig von der hardware, das spiel ist 11 jahre alt :) - link zu Siedler 2
und bei Siedler4 bin ich mir eigtl ziemlich sicher das man dort an den grafikeinstellungen was schrauben kann (ist zwar schon nen weilchen her)

so hab gerade bei Siedler 3 mal geguckt (mitbewohnerin spielt das noch) da kann man reichlich grafikeinstellungen verändern - das sollte bei Siedler4 auch gehn sodass es gut spielbar sein wird
 
Ist die Pci Grafikkarte dann nicht nur für einen Externen Monitor nutzbar soweit ich weis schon. Und die USB 2.0 PCMCIA Karte was soll die dir bitte bringen es gibt biss auf ganz ganz neue Notebooks keine Externen Grafikkarten.
 
[quote='kefallonia',index.php?page=Thread&postID=511495#post511495]
http://cgi.ebay.de/DOCKING-STATION-...Z021QQcategoryZ107243QQtcZphotoQQcmdZViewItem
[/quote]

Achtung... da fehlt die passende SelectaBase für die 600er! Da ist eine Base für die 77x dabei.

Nur bräuchte man noch soetwas wie eine Grafikkartenkompatibilitätsliste für die SelectaDock III. Bei mir ist eine olle Matrox G200 drin... die ist klasse für 2D-Bürobetrieb, aber nix für Spieler.
 
Hier 'mal ein Vergleichsangebot für die 600er :whistling: klick

Da das Ding das externe Netzteil ersetzt kann man einen fetten Schnitt machen :D


Hier 'mal DER LINK für SelectaDock III klick
 
Hallo
600X , 576 MB Ram, XP-prof SP3
die Siedler3 läuft einwandfrei - auch Multiplayer über LAN
die Siedler4 bekomme ich nur in der (Spiel)Auflösung 800 x 600 zum laufen , funktioniert , aber kein schöne Bild
Achtung - für die Siedler3 ist unter XP eine gepatchte s3.exe erforderlich
(S3 installieren und dann die s3.exe auswechseln)

getestet auf 600X 650MHz und 600X 850MHz

Tino
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben