Spiele, die nicht unter Win 10 laufen

Pommbaer

Active member
Themenstarter
Welche vielen Programme sind das denn konkret, die auf einem Windows 7-Gerät laufen, auf einem Windows 10-Gerät aber nicht mehr?

Bei mir sind das konkret ältere Spiele oder Modifikationen von älteren spielen die auf Windows 7 funktionieren, aber auf 10 nicht.
Konkret locomotion (Spiel) und mental Omega (Mod für Red Alert 2). Da ich letzteres häufiger Spiele ist Win 10 für mich an der Stelle keine Option.
Häufig sind das Leistungen aus Communities die sich mit einer Portierung auf Win7 beschäftigt haben.

Mit den treibern funktionierte da hingehen bisher alles, ausser dass bei manchen Notebooks die Hersteller-Treiber des Sata-Controllers durch die von MS ersetzt werden und dann Laufwerke verschwinden.

Bei mir sind das konkret ältere Spiele oder Modifikationen von älteren spielen die auf Windows 7 funktionieren, aber auf 10 nicht.
Konkret locomotion (Spiel) und mental Omega (Mod für Red Alert 2). Da ich letzteres häufiger Spiele ist Win 10 für mich an der Stelle keine Option.
Kannst Du mir mal das System nennen was Du hast? Red Alert 2 steht bei mir auch nochmal auf der Installationsliste (unter 10). Evtl. finde ich da was...
Ich habe auf meinem Win10-T60 unter anderem Diablo2, Rome Total War, Total Annihilation, Birth of the Federation, Counter-Strike 1.6, Armada 2 und Unreal Tournament bisher ohne Probleme installieren können. und Total Annihilation ist ALT! :D

Ich würde aber vorschlagen dafür einen eigenen Thread aufzumachen (oder einer der Admins koppelt das hier schon ab)... Sonst "müllen" wir diesen hier zu sehr mit anderen Infos zu :) Da haben bestimmt noch andere Erfahrungen, die sie einbringen können :)

Ich würde aber vorschlagen dafür einen eigenen Thread aufzumachen (oder einer der Admins koppelt das hier schon ab)... Sonst "müllen" wir diesen hier zu sehr mit anderen Infos zu :) Da haben bestimmt noch andere Erfahrungen, die sie einbringen können :)
Der Wunsch war mir Befehl!;)

War gerade kurz erschrocken wo mein Post ist :D

Also System bei mir ist ein AM1H-ITX mit AMD 3850, 8GB Ram und SSD.

Habe das mit Red Alert nicht hinbekommen sondern nutze dafür dann mein thinkpad. Das läuft mit Windows 7.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben