Spiele auf X200?

Quichote

Active member
Themenstarter
Liebe zockende Mit-Foristen,

nach Abschluß eines, sagen wir: Projektes verfüge ich über Freizeit, gar mehrere Stunden am Stück. Komisches Gefühl.
Und ich habe Lust bekommen, mal wieder etwas zu zocken.
Haken: Ich habe ein X200.

Könnt Ihr mit Spiele empfehlen, die darauf und unter Win7/64 laufen?
Ich mag in erster Linie Simulationen, gern mit viel Aufbau und wenig Konflikt. Langjährige Favoriten sind "Stronghold" (ja, Teil 1) und die Anno-Serie. Die "Siedler" mag ich dagegen optisch nicht besonders.
Warcraft und Starcraft (offline) fand ich super, aber Starcraft 2 läuft wohl nicht, oder?
"Neverwinter Nights" habe ich auch mehr gespielt, als gut war. "Diabolo" dagegen hat mich kalt gelassen. Und Multiplayer ist insgesamt nicht meines.

Ich bin dankbar für Tips!

Quichote

Moin, Echtzeit ist nicht mein Ding, aber wenn es auch rundenbasierte Strategie sein darf:

Civilization IV reizt die X4500MHD schön aus ohne sie zu überfordern. Auch auf 12" wird es nicht unübersichtlich. Ist aber ein fieser Zeitfresser...

Dazu habe ich FTL auf dem x200 installiert. Das ist eine sehr angenehme Herausforderung für einen längeren Abend.

Udn wenn Dir Neverwinter Nights gefallen hat, bieten sich natürlich die älteren Bioware-Titel von Baldur's Gate bis Jade Empire an. Die gibt es immer wieder mal bei gog.com im Angebot.

Wenn es nicht um aktuelle 3D-Granaten geht, zockt es sich auf meinem x200 gut. :)

nein, sc2 läuft nicht auf einem x200s, da hat mein x220t probleme mit...

Wie wäre es mit dem absoluten Klassiker "Roller Coaster Tycoon"? Man wird zwar ein wenig tricksen müssen, um es unter Win7 zum Starten zu bewegen, aber das Game war früher mein Zeitfresser No1! :)

Falls ein bisschen Nostalgie gesucht wird, wird man hier bestens bedient:

ScummVM

Mir hatten es insbesondere die LucasArts Games angetan.

Für Fans von NWN würde ich noch DSA: Drakensang in den Raum werfen. Zugegebener Maßen war mein x200 damit schon schwer beschäftigt, es lief aber durchaus spielbar (und damit meine ich nicht 10fps und alles auf low...).
Was immer wieder gut kommt, auch wenn es hier vom genre nicht perfekt rein passt ist GTA Vice City.... ich habe noch nie so Stolz und voller Elan so viele Stunden verschwendet :) .
Und für Warcraft / Stronghold usw. Fans vielleicht interessant: Homeworld 2. Super Atmosphäre (!!!) und extrem Schwer. Habe bis heute die Kampagne nicht durch :rolleyes:

Fast vergessen: Freelancer läuft auch ausgezeichnet auf dem x200 und kann einen auch eine Weile fesseln. Spannende Kämpfe und ganz leichtes Rollenspiel-Feeling.

Hallo

und: vielen Dank!

2647: FTL: Noch nie gehört. Klingt ein bißchen nach Elite, oder irre ich da? Ich sehe es mir mal an. Civi ist natürlich immer eine Option; daran hatte ich nicht mehr gedacht. Die ersten beiden haben mich ein halbes Leben gekostet.
Deufel: Mist. Danke.
Lokheizer: Nicht mein Genre, danke ... wenn schon reine Wirtschaftssimulation, dann lieber Fußball.
Helios: Habe ich scrumm richtig verstanden, daß ich die Originale der alten Spiele brauche und dann die exe ersetze? Wobei ich ja eigentlich auf der Suche nach etwas neuem bin und nicht altes wiederholen wollte ...
Der_Haase: Danke, aber DSA geht bei mir leider gar nicht mehr. Die Welt habe ich nahezu jahrzehntelang auf alle Arten und allen Wegen durchkreuzt; ich kann es nicht mehr sehen ... GTA wäre aber eine Idee, und Homeworld sieht gut aus. Und Freelancer: hatte ich mal ausprobiert, hatte aber Mucken. Läuft es jetzt? Und wie fliegst Du? Ich habe Wing Commander und Privateer seinerzeit nur mit dem Joystick geflogen; Maus und Tastatur kriege ich nicht hin.

Gruß

Quichote

FTL: Noch nie gehört. Klingt ein bißchen nach Elite, oder irre ich da?
Mit Elite hat es außer "Weltraum" nicht richtig viel gemeinsam. Es ist so Rogue like Strategie und ich zocke das gern, wenn die Zeit für mehr fehlt (zu oft), es aber nicht ganz Casual sein soll. Feine Herausforderung für maximal ein Wochenende.

Dieses Review ist ganz treffend - FTL gibts auch ohne DRM beim hier bereits gelobten gog.com. Mach dort aber keinen blinden Großeinkauf: Es gibt die meisten Titel regelmäßig im Angebot. ;)

...
Der_Haase: Danke, aber DSA geht bei mir leider gar nicht mehr. Die Welt habe ich nahezu jahrzehntelang auf alle Arten und allen Wegen durchkreuzt; ich kann es nicht mehr sehen ... GTA wäre aber eine Idee, und Homeworld sieht gut aus. Und Freelancer: hatte ich mal ausprobiert, hatte aber Mucken. Läuft es jetzt? Und wie fliegst Du? Ich habe Wing Commander und Privateer seinerzeit nur mit dem Joystick geflogen; Maus und Tastatur kriege ich nicht hin.
...

Was meinst du mit Mucken? Also bei mir lief Freelancer unter Win7 absolut fehlerfrei, kein ruckeln, keine Abstürze.
Das schöne (oder schlechte, je nach persönlicher Vorliebe) an Freelancer ist, dass es auf Maussteuerung ausgelegt ist. Spielt sich daher am besten mit Maus&Tastatur, hat stellenweise fast schon shooter feeling. Wenn ich das mit meinem rumgemurkse mit dem Joystick bei X³ vergleiche (furchtbar lahm und unglaublich langweilig damit raumschlachten zu spielen)...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben