Spielbar? X31 mit Ati Radeon 7000 16MB

Illuminatus

New member
Themenstarter
Hi
also ich hab mir nun ein X31 mit 1,6 GHz 2 Gig Ram und der Ati Radeon 7000 bestellt. Mir is klar, dass ich darauf keine großen Spiele zocken kann^^ is au nich der zweck des laptops^^ mich interessiert nur, welche alten spiele wie Gothic II oder Diablo 2 oder AoE II und so, ob die darauf laufen? Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

LG
Marc

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=539987#post539987]Hy,

bau doch einfach ne andere Grafikkarte ein.... 8)

32 MB !!!!

Gruss Bimbo-01[/quote]

achja diese möglichkeit gabs ja auch noch *g*

Bester Treiber und Glide Wrapper

Welcher Treiber ist denn der beste/schnellste Grafik-Treiber für das X31?
Hat mal jemand einen Benchmark Vergleich zwischen dem alten IBM Treiber und nem Omega/DNA/etc... Treiber gemacht, oder kennt so einen Vergleich?

Weiterhin gibt es sogenannte Glide Wrapper. Damit kann man Glide optimierte Spiele, zb Diablo 2 im Glide Modus (eigentlich nur für Voodoo Grafikarten) auch mit ATI oder Geforce Karten laufen lassen.
Vorteil: Die Spiele sind im Glide Modus von der Grafik her um einiges schöner.

Wer hat mit diesen Wrappern Erfahrungen gesammelt und kann sagen, welcher am besten läuft?

THX!!!!

RE: Bester Treiber und Glide Wrapper

[quote='fufu5000',index.php?page=Thread&postID=540033#post540033]Welcher Treiber ist denn der beste/schnellste Grafik-Treiber für das X31?
Hat mal jemand einen Benchmark Vergleich zwischen dem alten IBM Treiber und nem Omega/DNA/etc... Treiber gemacht, oder kennt so einen Vergleich?

Weiterhin gibt es sogenannte Glide Wrapper. Damit kann man Glide optimierte Spiele, zb Diablo 2 im Glide Modus (eigentlich nur für Voodoo Grafikarten) auch mit ATI oder Geforce Karten laufen lassen.
Vorteil: Die Spiele sind im Glide Modus von der Grafik her um einiges schöner.

Wer hat mit diesen Wrappern Erfahrungen gesammelt und kann sagen, welcher am besten läuft?

THX!!!![/quote]

glaube kaum, dass das viel bringt.
ist nunmal keine gamermaschine.

RE: Bester Treiber und Glide Wrapper

[quote='fufu5000',index.php?page=Thread&postID=540033#post540033]Welcher Treiber ist denn der beste/schnellste Grafik-Treiber für das X31?
THX!!!![/quote]

Ich kann zwar wieder nur von einem T30 reden, aber da hat es nichts gebracht. Ich hatte sogar 50 3DMark01 Punkte weniger mit dem Omega Treiber, als mit dem IBM Treiber(ich glaube der T30 lag bei ~3475 Punkten). Ansonnsten unterstützte der Omega Treiber das drehen den Bildschirmes, was der IBM Treiber nicht konnte. Damit blieb der Omega Treiber auf meinem T30, da ich den für meinen Monitor brauche bzw das drehen.

Gruß,
Flubb0r

PS:Wennjemand nicht glauben kann das auf nem T30 GTA San Andreas flüssig läuft(ich hab das spiel aufm T30 durchgespielt) klickt auf den link in meiner Signatur.

Na ja es geht nict darum, dass es viel bringt ^^ Es geht halt um ein paar Frames und bessere Qualität... :)

Kennt jemand noch andere Spiele mit Glide Unterstützung, ausser Diablo2 ?

@Flubb0r Off-Topic Bist du mit deinem T30 zufrieden? Also was die Lautstärke angeht. Ist ja ein P4 ^^ Was zahlt man für so ein Gerät noch in Standard Ausstattung?

Ok, wenn jemand Lust auf X31 CS1.6 hat, meldet euch. ^^

Es gibt Rechner, auf denen D2 nicht läuft *staun* Das läuft doch aufm 233er noch flüssig...

[quote='fufu5000',index.php?page=Thread&postID=540067#post540067]@Flubb0r Off-Topic Bist du mit deinem T30 zufrieden? Also was die Lautstärke angeht. Ist ja ein P4 ^^ Was zahlt man für so ein Gerät noch in Standard Ausstattung?[/quote]

Zufrieden bin ich, mit dem/den T30 beide haben orginal HDD´s 256mb RAM (der meiner Schwester hat 512mb der is doch deutlich performanter) und 1,6GHZ P4.
Wenn der T30 nix zutuen hat geht ab und an der Lüfter an (geschätze 2-4 min intervalle) Lüfter ist im Grunde leise und mit TP FanControll könnte man den mit sicherheit noch was leiser bekommen.
Insgesammt hab ich den eindruck das der Lüfter mit vollen Touren leiser ist als der von meinem T23(bei dem der Lüfter aber deutlich seltener angeht)[kann aber auch am alter vom T23 liegen, da der mehrere Jahre immer duchgelaufen ist.] Auch geht der Lüfter vom T30 bei voll last (zumindest am Anfang) immer wieder aus.
Gefühlte wärme auf dem T30 gibt es nicht. Von der Grafikleistung bin ich mehr als überracht und zufireden,GTA SA läuft flüssig darauf, obwohl das Spiel eigentlich 64mb VRAM braucht. :thumbsup:
Das Touchpad(auch wenn ich diese nicht mag) ist ebenfalls klasse.
Schwerer und größer ist der T30 allerdings. Lauter? Ja, aber im erträglichem maße, auch wenn ich zum Arbeiten (bin Silent Freak :D ) doch meinen T23 befozuge, da der auf 733mhz getaktet den lüfter nie bewegen muss.

Was ein T30 kostet? Gute Frage, ich hab alle von nem Freund geschenkt bekommen, der diese und noch einige weiter aus dem Müll gefischt hat.

Gruß,
Flubb0r

[quote='Illuminatus',index.php?page=Thread&postID=508933#post508933]Jede Academy müsst ja aber laufen, is ja au schon ein paar Jährchen alt![/quote]
das läuft leider nicht spielbar

es startet zwar laggt aber selbst auf untersten einstellungen unspielbar

€ aber der tipp mit GTA2 is super

das gibts inzwischen auch kostenlos zum downloaden

http://www.chip.de/downloads/Grand-Theft-Auto-GTA-2_13015291.html

Aaaaaarrrgsss, wer wirft so was in den Müll 8| :pinch:

@2647-4EG Ahh Zeckensack, den hatte ich auch auf dem Schirm!

War ne größere Firma die haben alle neue Laptops bekommen und die alten alle Weggeschmissen.
Eine Schande, aber naja ich finds gut ^^

Wenn man die ATI ein bissl übertaktet, läuft z.B. Morrowind auch mit 1GB flüssig.
Grundsätzlich ist halt bei DirectX 7.x schnell die Grenze gesetzt - es gibt ne Menge Spiele, die ein X31 zwar leistungsmässig schaffen könnte, aber auf Grund des mangelnden Befehlssatzes den Dienst verweigern...

Hi,

ich hatte auf meinem X31 an neueren Spielen Severance und Trackmania installiert. Severance lief super mit maximalen Details und bei Trackmania hatte ich ca 24fps beim Benchmark (mit fast allem auf minimum).

Morrowind lief damals für meinen Geschmack etwas zu langsam (jetzt auf dem X60 ist es gut spielbar), ansonsten hab ich zwischendurch ganz gerne mal nen Megadrive spiel per Emulator gespielt und die alten PC klassiker (wie zb. Doom oder Shadow Warrior) liefen natürlich auch super.

Grüße Torsten

Hab mal DOD gespielt.Läuft auch ganz gut. Q3 wird schon etwas problematisch...

So, bei mir lief bisher:

CS
DOD
Opposing Force
Quake 1-3
Rise of Nations (Die Erweiterung spielen, da bessere Möglichkeiten)

Weitere folgen.

Alles in allem kann man sagen, dass es bei den ganzen älteren Spielen so manche Perle gibt, die sich lohnt (wieder)entdeckt zu werden. Dem X31 und seiner alten Ati sei Dank ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben