Spiegeldisplay....! - entspiegelt...!

techno

New member
Themenstarter
Ich lese immer wieder, dass einige ihre Kaufabsicht eines Notebooks zurück stellen, oder gar aufgeben (zB ideapad), weil das "Wunschmodell nur als Spiegeldisplay erhältlich ist...

Da könnte dies ggfls als Lösung dienen: http://www.tdcomponents.com/shop/displayschutz_laminierung.php

das hat nebenbei noch den Vorteil, dass es Schutz dient und bei verkratzen entfernt bzw erneuert wird..- Folien sind da zB dann auch erspart...

Hat jemand von Euch damit (meine jetzt og Lösung) bereits Erfahrung gemacht? oder ist das alles eine schlechte Idee?...- überlege immer noch ein Ideapad zu kaufen...- damit wäre der letzte negative Grund verschwunden...

und ich dachte bei dem titel, du hast dein iphone mit 500er schleifpapier bearbeitet :D ;)

Klingt ja interessant - das Wichtige ist ja da das Auftragen der Folie, und da die das uebernehmen...

Die Preise sind aber ganz schoen hart - bei einem 15,4" Widescreen Notebook 55€ + 19€ + Versand hin und zurueck... da lohnt sich's eher, direkt die 100€ mehr in ein anstaendiges Notebook zu stecken... in glaenzenden Geräten steckt naemlich generell auch sonst keine vernuenftige Hardware drin ;) :D

Gutes Thema!

Neben dem Einschicken und dem Austausch des Polarizers gibt es noch die Möglichkeit, die Folie selbst aufzubringen.

Kann aber anstrengend werden, das ohne Staubkörnchen und Lufteinschlüsse hinzubekommen.
Ein Freund hat das aber bei seinem Dell erfolgreich gemacht.

50 Euro plus Versand klingt nach einem üblichen Preis für die Einschick-Lösung. Hatte mich da auch mal schlau gemacht...

.

Ist die Folie denn auch wirklich entspiegelt, so wie man das als Laptopnutzer versteht? 3M produzieren ja z.B. auch "entspiegelte" Handyschutzfolien, aber wirklich matt wie ein mattes Laptopdisplay sind die Dinger ja lange nicht...

[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=730319#post730319]Ist die Folie denn auch wirklich entspiegelt, so wie man das als Laptopnutzer versteht? 3M produzieren ja z.B. auch "entspiegelte" Handyschutzfolien, aber wirklich matt wie ein mattes Laptopdisplay sind die Dinger ja lange nicht...[/quote]

Hatte leider keine Vergleichsmöglichkeit. Aber aus dem Bauch 'raus würde ich sagen: deutlich besser wird das schon - aber nicht so gut, wie ein von Haus aus entspiegeltes TP-Display.

Dieses Thema schreit nach Vergleichsfotos.

.

[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=730312#post730312]und ich dachte bei dem titel, du hast dein iphone mit 500er schleifpapier bearbeitet :D ;)[/quote]

oder mit "Ata" mal richtig sauber gemacht...

(zu og Dienst...- hab noch niemanden gesehen, der auf einem zB PDA Display eine Folie vernünftig aufgetragen hat (mich eingeschlossen) da klingt die Sache schon ganz gut, wenn es eine Firma mit Garantie macht... und selbst ein " fuffi" für ein 15" Display ist auch nicht die Welt, wenn dadurch eine Menge Vorteile entstehen...- wobei der Wiederverkauf (mit oder ohne Folie) den Preis locker ausgleichen kann ( mit Kratzer wurde ich nur €50 Minderung nicht akzeptieren..- da müsste schon mehr runter gehen...)

Vergleichsfotos gabs mal in einer c't, die haben ein SL500 von TDComponents entspiegeln lassen, wenn ich mich recht erinnere.

Würde mir mal gerne die Spezialisten und die Hi-Tech-Maschinen ansehen ...

Gruss Gustav

@Saugblaser

OT wie bist Du an Deinen Nick gekommen....!?

[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=730330#post730330]Vergleichsfotos gabs mal in einer c't, die haben ein SL500 von TDComponents entspiegeln lassen, wenn ich mich recht erinnere.[/quote]

Ahh. Hat jemand das DVD-Heftarchiv?

.

Ich ;) Ich hab sogar die Originalausgabe. Werde den Artikel in den nächsten Tagen mal raussuchen.

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=730336#post730336]OT wie bist Du an Deinen Nick gekommen....!? [/quote]
Vorne saugen, hinten blasen = Staubsauger :D

Zum Thema (geht nicht an die Adresse von techno!!):
Ich finde es immer sehr interessant, wie sich die Klagen bezüglich der Displays von Thinkpads, Ideapads und Lenovo 3000 widersprechen:
- die einen klagen über Displays mit nur schmalem Betrachtungswinkel, wollen aber 180° Betrachtungswinkel bei voller Bildqualität haben,
- die anderen wollen keine "Mitleser" haben, holen sich ein Notebook mit Spiegeldisplay, das eben aus allen Winkeln Einblick gewährt

Könnt Ihr nicht gleich Notebooks mit dem Euch passendem Display kaufen? ;)

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=730343#post730343]Könnt Ihr nicht gleich Notebooks mit dem Euch passendem Display kaufen? ;)[/quote]Welches Tablet hat 12", QXGA, IPS, matt und ist ordentlich entspiegelt?

Ernsthaft:
Inzwischen kaufe ich Laptops und externe Monitore nach Displays. Das Display ist das wichtigste Kaufkriterium.

Edit:
Auflösung geändert; U durch Q ersetzt.

Naja, für mich ist ein nicht spiegelndes Display ein KO-Kriterium.

Es schmerzt mich schon manchmal, wenn sonst alles OK wäre und ich ein Gerät nur darum nicht empfehlen kann.

(Besonders wenn das nächste in Frage kommende entspiegelte Book dann deutlich teurer ist).

.

[quote='Saugblaser',index.php?page=Thread&postID=730507#post730507][quote='techno',index.php?page=Thread&postID=730336#post730336]OT wie bist Du an Deinen Nick gekommen....!?[/quote]
Bin ein grosser Freund von Vicco von Bülow - auch Loriot genannt ...
http://www.youtube.com/watch?v=bHKW0ybNhUQ

Gruss Gustav[/quote]

ich auch! - Danke...

Dachte es wäre was ähnliches wie ein "Dickmaulrüssler"...

Ach,

und ich dachte ein Saugblaser ist eher sowas ...

patnican

Anhänge

• blaue_elise_2.jpg
    blaue_elise_2.jpg
    16 KB · Aufrufe: 6
[quote='patnican',index.php?page=Thread&postID=730540#post730540]Ach,

und ich dachte ein Saugblaser ist eher sowas ...

patnican[/quote]

ne ne... es kommt mir:

… Da bläst und saugt der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann" - …

ist zwar bald 10Jahre her...- hat aber immer noch Gewicht!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben