Spiegel-Archiv bis 1949 kostenlos abrufbar

dann sollten sie aber auch den preis für mein e-paper-abo senken, jetzt zahl ich euch mit :rolleyes:

Nur weil es die Tageszeitung auch auf einer jew. dazugehörigen Homepage gibt, wird das Papier Abo auch nicht im Preis gesenkt ;-))

Ich finde die Sache klasse, vor allem muss man dann nicht mehr irgendwelche Antiquariate bemühen um ne ältere Spiegelausgabe zu bekommen...

Entweder Focus oder Stern hat das auch schon...den Link hab ich allerdings nicht parat. Stand vor einiger zeit in den Chip-News

Ob man sich auch alle in einem Pack runterladen kann? Jedes einzeln is so umständlich...ansonsten: coole Sache :)

Das Pack wäre aber etwas riesig. Alleine wenn man die Komplettausgabe lädt in einer Datei in sehr guter Qualität hat man dann ein sehr großes PDF. (über 50 MB!).

Viel interessanter ist das Urteil, nach denen die Personenrechte diverser Mörder etc. beachtet werden muss. Es könnte also sein, dass die Ausgaben in Zukunft editiert/zensiert werden müssen. Die Opfer haben zwar nichts mehr davon (weil getötet), aber die Verbrecher dürfen sich wieder resozialisieren. Und mal ehrlich, ist doch peinlich, wenn die Leute theoretisch nochmal nachschauen können, wer sich an Minderjährigen vergangen hat etc. pp. Ein doppeltes "Hipp-Hipp Hurrah!" für Deutschlands Richter und den Täterschutz!
G.

@maimann

focus oder stern waren das nicht, sondern die "zeit"
http://www.zeit.de/archiv/index

eine super sache, zumindest was die informationen ohne personalien angeht

@goonie

datenschutz ist immer täterschutz! X(

leider kommt unser strafrecht in der heutigen form aus dem jahre 1871, mit den kleinen veränderungen, die die lobbyisten der strafverteidigerherrscharen im deutschen bundestag so durchgesetzt haben.

hätten wir ein opferorientiertes strafrecht wären die möglichkeiten, z.b. sexualstraftäter so zu "resozialisieren" vielleicht nicht oder nicht so einfach möglich. ?(

just my 2 cents

gruß in't huus

gatasa

@ gatasa
wo bitte ist unser strafrecht "nicht opferorientiert"?
nicht umsonst heißt es deswegen strafrecht, als dass täter dadurch bestraft werden...

solche ansichten wie deine halte ich für längst überholt und sie zeugen nicht gerade von verstand...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben