Spezielles Stativ gesucht

Schnitzel2k8

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

da hier auch einige Hobbyfotographen und auch Experten unterwegs sind hatte ich gehofft ihr könnt mir bei meiner Suche helfen.

Ich habe von einem speziellen Stativ gehört aber weiß nicht wie sowas heißt oder wo man es finden kann. Es handelt sich dabei wohl um einen kleinen Sack, der mit Körnern oder ähnlichem gefüllt ist. Daran ist ein Einbeinstativ befestigt (ob starr oder biegsam, keine Ahnung), so daß man das Stativ fast überall hinstellen kann. Das ganze ist wohl auch nicht sonderlich groß, aber da hab ich keine Vorstellung. Klingt für mich zwar so als wäre es nur für Kompaktkameras geeignet, aber das würde auch reichen. Weiß jemand ob es sowas gibt und wie es heißt bzw. wo ich es finde?

Vielen Dank schonmal!

Diesen "Sack" den du meinst sollte so einer sein: http://gdgts.de/monochrom-leder-bohnensack/

Nur ist dort kein Stativ integriert. Der Sinn dieser "Säcke" ist es die Kamera zu halten wo kein Stativeinsatz möglich ist. Die Linsen oder Bohnen sollen die Kamera in der Position wie man sie ausrichtet "feststellen".

Gruß JS

Zuletzt bearbeitet:
Der Bohnensack ist schon für Objektivkameras gedacht und gemacht.
Und sowas ist doch schnell selber gemacht um zu probieren ob man es braucht.

Diese einfachen Säcke hab ich auch gefunden. Gibts da also nichts mit Stativ? Vielleicht verwechsel ich da einfach was. Auf jeden Fall schonmal vielen Dank.

Da verwechselst Du was - mit Stativ gibt es die nie...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben