Spezielle Thinkpad Windows 7 Versionen

deoneR

New member
Themenstarter
Registriert
28 Feb. 2010
Beiträge
36
Hallo!

Ich habe mir gerade ein T410 bestellt und damit gleich einen Frage ;)
Ich habe über eine Studentenaktion das Gerät ohne Betriebssystem bekommen und werde mir eine win7 prof studentenversion aufsetzten.
Mich macht aber dieses Video stutzig (http://www.youtube.com/watch?v=F3_th9Yij60&fmt=37) wo über eine spezielle auf die Thinkpads angepasste windows 7 berichtet wird.
Wo und wie kann man diese bekommen, bzw bringt sie wirklich einen Geschwindigkeitszuwachs?
 
Hallo, willkommen im Forum !

Die auf der Recovery-Partition abgelegte und auf C: installierte Windows Version von Lenovo bringt neben den ganzen Treibern auch eine Menge Software mit, die das System bremsen kann.

Eine Clean-Install, so wie Du sie vornehmen musst, ist meist schneller. Als zusätzliches Feature kann der "Werksversion" das eine oder andere Hintergrundbild beiliegen, was Du aber auch aus dem www. downloaden kannst.

Edit: fetterP war schneller !
 
[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=791523#post791523]Edit: fetterP war schneller ![/quote] ;)

als neuling würde ich dir auch diese vorgehensweise raten:

1. win7 installieren
2. alle treiber und updates von windows selbst aktualieren (mehrfacher neustart wohl notwendig)
3. systen updater runter laden, installieren (ist ein programm, was die notwendigen treiber aussuchst)
4. zufrieden sein! ;)
 
@deoneR

Hier kann man sich über Lenovo Enhanced Experience in unserem Forum informieren.

In der Tat ist die installierte bzw. Recovery Version von WIN 7 hinsichtlicht der Bootzeit und anderer Faktoren optimiert.

Daher ist die Empfehlung eins Clean Installs eher absurd, denn die Lenovo Inginieure habe sich dabei etwas gedacht, denke ich. ;)

Aber wer sich die Arbeit machen möchte und/oder selbst testen möchte, kann das natürlich auch tun. :D

Anbei noch die speziellen Infoseiten im Lenovo Forum
 
[quote='AGotthelf',index.php?page=Thread&postID=791548#post791548]Daher ist die Empfehlung eins Clean Installs eher absurd, denn die Lenovo Inginieure habe sich dabei etwas gedacht, denke ich. [/quote]

Denke ich eher nicht, den was alleine das vorinstallierte Norton angeht...

Dazu viel Software, die der geübte User nicht braucht, schon mal gar nicht als Autostart-Eintrag.
Statt z.B. R&R zu nutzen, mache ich meine sicherungen lieber mit Acronis...
 
Hi Innocent,

Norton einfach deinstallieren, mit dem Removal Tool, dann im Autostart das nicht benötigte wegklicken und schon kann man loslegen und sich über ein performantes System freuen. :D

Man müllte es nachher eh selbst mit seiner eigenen Software zu. ;)

WIN 7 wird wie alle WIN Versionen davon genau so langsam.
 
[quote='AGotthelf',index.php?page=Thread&postID=791554#post791554]WIN 7 wird wie alle WIN Versionen davon genau so langsam.[/quote]

Wohl wahr !! ;(
 
danke für die freundliche Begrüßung ;)
Aber wie oben geschrieben bekomme ich ein Gerät das kein Betriebssystem installiert hat.
In dem Video redet er von einer speziellen Windows Version die von Lenovo mit Microsoft erarbeitet wurde, meine Frage wäre nun ob man die irgendwo bekommen kann bzw. ob ein Unterschied zu einer clean install mit aktuellen treibern gegeben ist.
 
[quote='deoneR',index.php?page=Thread&postID=791628#post791628]n dem Video redet er von einer speziellen Windows Version die von Lenovo mit Microsoft erarbeitet wurde, meine Frage wäre nun ob man die irgendwo bekommen kann bzw. ob ein Unterschied zu einer clean install mit aktuellen treibern gegeben ist.[/quote] ja, du könntest die bekommen. in dem du eine win7 lizenz kaufst mit den recovery-medien.

das würden dir aber nur die ganz wenigen hier empfehlen! denn - ich behaupte mal - der typ von lenovo (was für einen akzent hat der eigentlich?) labert einfach drauf los.

die vorinstallierten dinger sind nciht schneller oder könnne nicht mehr als nachträglich selbst installiert. er spricht von "zusammen mit windows entwickelt" - so ein blödsinn.

ich würde es genua so machen, wie oben!

habe das übrigens bie allen unseren tps so zuhause gemacht (2xr500, 1xt41 (xp), t400 und noch das x60).

alles zufrieden!

nimm die zwei links aus meinem ersten beitrag! ;)
 
[quote='deoneR',index.php?page=Thread&postID=791517#post791517]Ich habe mir gerade ein T410 bestellt und damit gleich einen Frage ;)
Ich habe über eine Studentenaktion das Gerät ohne Betriebssystem bekommen und werde mir eine win7 prof studentenversion aufsetzten.
[/quote](Sorry f. Offtopic) Wo bekommt man denn ein Studentenrabatt-T410 ohne OS?
 
[quote='deoneR',index.php?page=Thread&postID=791628#post791628]danke für die freundliche Begrüßung ;)
Aber wie oben geschrieben bekomme ich ein Gerät das kein Betriebssystem installiert hat.
In dem Video redet er von einer speziellen Windows Version die von Lenovo mit Microsoft erarbeitet wurde, meine Frage wäre nun ob man die irgendwo bekommen kann bzw. ob ein Unterschied zu einer clean install mit aktuellen treibern gegeben ist.[/quote]

diese Version lässt sich nur in Kombi mit einen brandneuem TP erwerben :!: da gibt es keine Studi-V ersion von.
 
Mag sein dass das TP trotz Müll schneller bootet und herunterfährt, aber mit Sicherheit ist es nicht so schnell wie ein TP ohne Müll ;)
 
RE: RE: Spezielle Thinkpad Windows 7 Versionen

[quote='f+m',index.php?page=Thread&postID=791705#post791705][quote='deoneR',index.php?page=Thread&postID=791517#post791517]Ich habe mir gerade ein T410 bestellt und damit gleich einen Frage ;)
Ich habe über eine Studentenaktion das Gerät ohne Betriebssystem bekommen und werde mir eine win7 prof studentenversion aufsetzten.
[/quote](Sorry f. Offtopic) Wo bekommt man denn ein Studentenrabatt-T410 ohne OS?[/quote]Bin aus Österreich und das ist eine Aktion der Uni Wien.
http://www.ubook.at/


Ok dann werde ich einfach eine Clean Install machen + alle aktuellen updates + die Thinkvantage Tools die ich für sinnvoll halte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben