Spezi Win10 gesucht

JoeG35

Active member
Themenstarter
Moin,

kennt jemand einen Windows10-Spezialisten im Raum K/BN/D/AC, der in Sachen Windows 10 Tuning richtig fit ist?
Suche für einen Betrieb jemand, der Windows 10 Beine machen kann. Die "hausinterne IT" hätte da gerne Unterstützung.
Es geht u.a. um Scannerarbeitsplätze.

Tipps gerne per PN. Danke!

Eigentlich gibt es bei Windows nichts zu tunen, zumindest nicht, wenn man eine gewöhnliche Installation durchgeführt hat oder es so verwendet, wie es beim Kauf des Gerätes vorinstalliert gewesen ist. Scannerarbeitsplätze klingt jetzt auch nicht nach einer Mega-Herausforderung.
Da es von die keine weiteren Infos gibt, ist natürlich schwer zu sagen was hilft. Wenn es um Performance-Probleme geht sind sicher ausreichend RAM und eine SSD gute Ansatzpunkte. Ansonsten könnte man vermuten, dass es Treiberprobleme gibt (Scanner, Grafikkarte oder beides zusammen), aber da hilft kein "Win-Spezi" sondern eher der Support der jeweiligen Geräte.

Grüße Thomas

Moin,

ungewöhnliche Anfrage:D

Was bedeutet denn richtig Beine machen? In Punkte Sicherheit oder vermutlich eher Geschwindigkeit?

Edit: Bzw. die Scannerarbeitsplätze, was ist damit? Sind ein bisschen wenig Infos?

Aus was für und wie vielen Leuten besteht die interne IT denn?

Wäre als GF ja sehr vorsichtig, wenn sich die interne IT jemand Externes ins Haus holen möchte um Windows 10 zu "tunen"o_O

Mir sträuben sich beispielsweise schon die Nackenhaare, wenn der externe PV-Anlagen-Monteur ankommt und sagt er benötigt das Fritz!Box-Kennwort:geek:

Es geht primär um Geschwindigkeit. Die "interne IT" sind zwei DIY..... naja. Sprich, die brauchen mal jemand vom Fach, hätten aber halt gerne jemand, der sich sehr gut mit Win 10 auskennt und obendrein mit Scannern (in dem Fall Scamax 400).
Was die Sicherheit anbetrifft, wäre das mit den Interessenten selbst zu klären - da halte ich mich raus.

Nichts für ungut, aber das hört sich so an, als solltet Ihr über die Neubesetzung der IT-Abteilung nachdenken.
Statt Hexenzauber-Einstellungen vorzunehmen würde ich über eine Neuinstallation der Scan-Arbeitsplätze nachdenken. Bei hoher Dokumentenanzahl bzw. hoher Auflösung würde ich darauf achten, dass nicht die älteste CPU und nicht nur wenig RAM verbaut sind.

Eine "Neubesetzung der IT-Abteilung" wäre ein hehrer Wunsch. Immerhin sind die mittlerweile so weit, das sie Hilfe "von außen" in Anspruch nehmen wollen. Eine Neuinstallation kann da sicherlich bei raus kommen.
Kennt den jemand jemanden aus dem Bereich, den ich weiter empfehlen könnte?

@JoeG35

Das klingt für mich alles ein wenig bizarr um ehrlich zu sein.
Ich empfehle da der internen IT oder der GF, sich einen Dienstleister zu suchen - die kosten aber dementsprechend Geld (Stundensatz ab 100€ netto) und die nehmen auch nicht jeden Kleinkunden an, da die Nachfrage in den letzten beiden Jahren extrem gestiegen ist...

... deswegen ja die Frage nach einer Empfehlung. Kann ruhig ein hoch bezahlter Freelancer sein....
Anyway, danke, habe jetzt zwei Empfehlungen, die reiche ich mal weiter.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben