Speicherprobleme ??

Volvo-Berti

Active member
Themenstarter
Registriert
10 März 2006
Beiträge
2.359
n'Abend zusammen,

ich habe 2* 256MB drin und immer wieder das Phänomen, das nach dem Booten nur einer der Riegel erkannt wird.

es sind ein Kingston und ein IBM.

ich vermute, das da ein Kontaktproblem herrscht. ist das möglich?? ich habe die beiden nun mal den Platz wechseln lassen. Besonders wackelig waren beide nicht, ganz normal halt.

habt ihr ne Idee?
 
Habe mal vor langer Zeit die folgende Lösung abgespeichert:

Den störrischen Steckplatz identifizieren und eine oder mehrere Lagen Papier zwischen Riegel und Deckel einfügen.

Ohne jegliche Gewähr aber mit erfolgreichen Wünschen...
 
Original von 2647-4EG
Habe mal vor langer Zeit die folgende Lösung abgespeichert:

Den störrischen Steckplatz identifizieren und eine oder mehrere Lagen Papier zwischen Riegel und Deckel einfügen.

Ohne jegliche Gewähr aber mit erfolgreichen Wünschen...
daran dachte ich auch, allerdings sind die guten Teile ja auch etwas warm....und zu einem Wäremstau soll es auf keinen Fall kommen
 
Moin,
jemand mit SMD-Loeterfahrung sollte mal die Fassung der Speichermodule nachloeten.
Das sollte helfen.

73
Peter
 
löten? ich kenne da niemanden, der Erfahrung in dieser Richtung hat.

ich werde das beobachten, wie sich das entwickelt.....das wäre ja auch ein Grund, mal ein etwas fixeres NB zu kaufen :P
 
Moin,

ich mag mich ja jetzt nicht zu weit aus dem Fenster beugen, aber bei dem Alter des Gerätes muss ich mal nachfragen, ob von BIOS-Seite aus schon mal nach längerer Pause ohne Strom Zeit/Datum etc. nachgefragt wurde beim hochfahren. Ich hatte mal ein T23 hier da sagte der User auch nur es werden nicht alle Module erkannt, nach dem Wechsel der BIOS-Batterie hat das TP sich dann aber wieder gemerkt wir viel Speicher es hat.
Wenn die schon mal erneuert wurde vergiss diesen Post :D

PS: Und besteht eventuell die Möglichkeit 2 baugleiche Module einzubauen? könnte auch nochmal schauen ob ich noch so Module rumliegen hab, bei Bedarf einfach eine pm an mich
 
Original von Elwood70
Moin,

ich mag mich ja jetzt nicht zu weit aus dem Fenster beugen, aber bei dem Alter des Gerätes muss ich mal nachfragen, ob von BIOS-Seite aus schon mal nach längerer Pause ohne Strom Zeit/Datum etc. nachgefragt wurde beim hochfahren. Ich hatte mal ein T23 hier da sagte der User auch nur es werden nicht alle Module erkannt, nach dem Wechsel der BIOS-Batterie hat das TP sich dann aber wieder gemerkt wir viel Speicher es hat.
Wenn die schon mal erneuert wurde vergiss diesen Post :D
ja, die ist erneuert worden, daran liegts nicht.

Original von Elwood70PS: Und besteht eventuell die Möglichkeit 2 baugleiche Module einzubauen? könnte auch nochmal schauen ob ich noch so Module rumliegen hab, bei Bedarf einfach eine pm an mich

ich vermute die Ursache eher darin, das mir das Teil letztens im laufenden Betrieb vom Tisch geknallt ist!! 8o
und danke für das Angebot wg. dem Speicher
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben