speicherplatz weg??

ichwilldiesuchebenutzen

New member
Themenstarter
Registriert
13 Dez. 2007
Beiträge
9
hallo,
(ja, ich wollte dochnicht nur die suche benutzer.. :D)
ich habe nach treesize 37 gb von meiner 100er platte gebraucht (t61p)
jedoch sagt mir der explorer dass 46 gebraucht sind ;o
folgendes habe ich bereits gemacht
- windows schattenkopien gelöscht
- schattenkopiendienst deaktiviert
- hab keine rescuebackups auf der platte
was kann da sonst noch sein??
würde mich auf viele ideen freuen, denn ich weiss nicht ob ich eine neuinstallation wagen soll..
 
Sicher, dass Du keine R&R Backups hast?
Der hohe Verlust an Speicherplatz deutet aber verstärkt darauf hin...

Notfalls R&R nochmal installieren, prüfen und dann den Speicherplatz wieder freigeben.
 
hast du sie Systemwiederherstellung auch ausgeschaltet?? Bei Vista hat dass bei mir eine GB ausgemacht...

Gruß
 
Hallo,

Desktop - Arbeitsplatz - Rechtsklick "verwalten - Datenträgerverwaltung - und es sollten alle Partitionen angezeigt werden.

Wenns OS von IBM/Lenovo vorinstalliert war - erscheinen ein paar Gig nicht = R&R. Kann man imho drauf verzichten - setzt allerdings komplette Neuinstallation voraus.

Gruß,
Tom
 
die systemwiederherstellungspunkte habe ich nicht ausgeschaltet, das sich diese als sehr nützlich erweisen! kann man diese nicht irgendwie auf eine bestimmte zahl beschränken?

und ja, hab immerna ne leonovo service parition, ich gehe jedoch von der windows aus, bei der steht "39.3 gb frei von 85.7" (--> 46.3 gb besetzt). meine daten sind jedoch nur 37 gb gross..
 
:o
kein plan was los ist, jedoch hab ich den dienst volumenschattenkopien wieder aktiviert und ich wieder satte 52 GIGABITE!!
kein plan was da los ist, vielleicht hat es ja dann die alten punkte gelöscht..
 
Die Deaktivierung löscht die Schattenkopien nicht automatisch ;)
 
naja jedenfalls ist etwas passiert wenn ich plötzlich 20 giga frei hab und keine sicherheitskopien mehr hab
danke für den tipp mit den systemwiederherstellungspunkten
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben